Halo Combat Evolved - HaloCEVR

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von Hoshi82, 28. November 2024.

1. Zum original Halo (nicht Master Chief Edition) gibt es jetzt eine VR Mod. Konnte ich noch nicht testen, aber hier schonmal ein Video und der Link zur Mod. (Und es hat direkt eine Linkshänder Option drinne :p )

https://github.com/LivingFray/HaloCEVR

2. Sehr cool! Wieder ein Klassiker in VR!

Ich habe es mal eben ganz kurz getestet (Spieldateien der orginal Version sind nur eine Googlesuche entfernt).

Default ist Snap Turn. Hab es deswegen direkt auch wieder ausgemacht nach ein paar Minuten. Aber in der Config kann man wohl auf Smooth Turning umstellen. Waffen haben leider keine Controller Virbration bzw gar kein Feedback. Dadurch fühlen die sich wirklich schlecht an.

Aber das Spiel läuft in VR und es werden Motion Controller unterstützt.

Werde es später noch etwas testen!

EDIT: Etwas weiter getestet. Ich habe es bis auf den Halo geschafft, also das Tutorial Level abgeschlossen.

Mit Smooth Turning schon mal deutlich besser zu spielen. Wobei 90°/Sekunde für mich zu langsam waren, 180°/Sekunden ist besser und kann man in der Config einstellen.

Es funktioniert gut. Aber ein paar Kleinigkeiten sollten noch verbessert werden:
    • Waffen Feedback ist wie erwähnt nicht vorhanden aber man gewöhnt sich dran
    • Kein Knopf fürs ducken, man soll stattdessen im echten Leben ducken, hab ich keine Lust drauf, erst recht nicht wenn ich sitzend spiele. EDIT: Mit AIrlink funktioniert der "Ducken" Knopf
    • Leichtes Warpen der Ansicht, wenn man still steht und den Kopf von links nach rechts dreht, das fällt aber bei normalen spielen nicht auf, wenn man nicht explizit darauf achtet. Es fällt aber im Stillstand sofort auf. EDIT: Mit Airlink (anstatt Virtiual Desktop) gibt es kein Warping!
    Aber ich denke man kann es so wie es jetzt ist sehr gut spielen. Bin nur gespannt wie die Fahrzeuge sich steuern..

EDIT2: Scheint so, dass die Problemchen mit Virtual Desktop zusammenhängen. Mit AIrlink funktioniert der Mod besser, kein Warping und ducken funktioniert auch!

#2 Pulverdings, 28. November 2024
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2024
    Thomas-3D gefällt das.
  3. Tutorial ist fertig. :)