Was wird für erstmalige Inbetriebnahme benötigt? was brauche ich sonst noch an Hard-und Software um das DK 2 in Betrieb zu nehmen? und um spielen zu können? Gibt es irgendwo eine Anleitung für die erstmalige Inbetriebnahme?
Kurz und knapp: Ein nicht allzu veralteter PC oder Laptop und das DK2 reicht an Hardware um loszulegen. Für den Softwareteil braucht man nur das Runtime. Anleitungen. http://www.bloculus.de/oculus-rift-...eueinsteiger-und-bekannte-probleme/#more-6243 http://wearevr.net/index.php/artikel/978-dk2-how-to
Das Beste ist meistens immer seine Hardware zu posten, so kann man direkter sagen ob es passt bzw. was man austauschen müsste. Es gibt einfach zu viele Hardware Kombinationen um da eine exakte Liste zu machen, darum sind die Systemanforderungen bei Spielen immer so wischi waschi gehalten.
Das ich einen halbwegs vernünftigen PC brauch weis ich, sollte meine Hardware nicht ausreichen wird aufgestockt. hatte an so sachen wie ein hdmi kabel und vorpx gedacht. über die 2 sachen bin ich informiert. gibts da noch irgendwas was nicht fehlen darf?
Brauchst ein HDMI Ausgang an deiner Grafikkarte. Sollte dein Monitor ein HDMI verbrauchen gibt es im Lieferunfang noch ein DVI-HDMI Adapter. Dann sollte dein PC mind. 2 USB 2.0 Anschlüsse haben. 3.0 funktioniert nicht. Softwar mäßig brauchst du nur die Runtime und SDK dierekt von der Oculus Seite. Damit sollte es schon funktionieren Ich habe dann immer noch ne Packung Reisetabletten falls doch mal die Übelkeit kommt. Elite Dangerous- stundenlang kein Problem. Quake 3- 10 min und mir ist schlecht
HiHi. Mal gespannt ob bei der CV die Systemanforderungen auf den Karton gedruckt werden: Eine Packung Reisetabletten Oder die liefern gleich welche von Pharmabook mit
Naja, in dem Punkt mache ich mir echt noch Sorgen bei dem Durchschnitts Spieler. Durfte auch schon öfters auf anderen Seiten so Sätze lesen wie "VR ist nichts für mich, hab die Achterbahn Demo ausprobieren können und dabei ist mir schlecht geworden". VR ist nun mal eine völlig neue Spielerfahrung und das einem beim spielen schlecht werden kann, weil das Spiel das provoziert, ist für viele Spieler etwas völlig neues, was sie dann aber auf VR schieben anstatt zu verstehen, dass das bei einem solchen VR Spiel normal ist. Da muss noch viel Aufklärungsarbeit geleistet werden, aber es könnte ein echter Stolperstein für VR sein. Also Reisetabletten beilegen würde da nur bedingt helfen, aber ich hab auch welche hier liegen. Aber sie als benötigt ansehen, naja...