Hey bin neu hier, aber mit den Thema vr hab ich mich schon etwas länger beschäftigt, leider aktuell nicht das passende Kleingeld für eine Anschaffung, aber da ich beim Start es kaum erwarten könnte es zu testen hab ich mir mal eine hmd gekauft wo man sein handy als recheneneinheit verwendet, an sich ne lustige Sache, mit riftcat (Android App) kann man Steamvr am PC nutzen und hat auch eine nette imersion, aber was direkt auffällt ist das beim heattrackig die Sache immer wieder per Knopfdruck neu zentriert werden muss, weil man sonst nach einiger Zeit den Kopf ganz zur Seite drehen müsste um geradeaus zu gucken, und das ist natürlich dem zu verschulden das man eben kein ir tracking hat, aber wie ist das bei den richtigen Brillen? Wie gut oder schlecht ist das heattrackig dort? Über paar Erfahrungsberichte würde ich mich freuen
Kurz gesagt brutal gut egal ob Vive oder Rift... beide "perfektes Tracking und null Verlust der Position" Könnte nur pos verlieren wenn du die Sichtlinie zum tracking Device blockierst... ist bei Vive ziemlich schwer da 2 Tracker... Bei der Rift sobald du Oculus Touch hast, haste dafür auch 2 Tracker also das gleiche wie bei Vive...
Das ist echt super zu wissen, danke für die Antwort, hatte eben project cars mit homido und Samsung s6 natürlich auch im playseat und mit Lenkrad getestet und es ist so nervig das alle 25 Sekunden die Position komplett verschoben ist, so geht Vor allem die Orientierung extrem schnell verloren. Tja also muss unbedingt ne oc oder vive her, was ich an der vive so geil finde ist dasdas Steam vr geht das auchauch mit der oc oder ist das only vive?