1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb erster Eindruck

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von dstar, 7. Juni 2019.

  1. Das hatte ich auch schon überlegt. Die Idee gefällt meiner Alten aber nicht so dolle.
    Das da eine Brille mitten im Wohnzimmer runterbaumelt. :confused:

    Verlängerung dürfte ja eigentlich kein Problem sein.
    (Übertragungsraten von bis zu 32,4 Gbit/s, UHD mit 8K / 60Hz oder 4K / 120Hz, HBR3, DSC 1.2, HDR 10, Stecker mit Verriegelung)
    Müsste eigentlich gehen, plus ein normales USB 3.0 Kabel.

    Edit:
    Obwohl, man braucht ja Displayport zu Displaybuchse. -.-
    Reicht dann 4k, 60 Hz, HDR??
     
    #11 Tunk, 8. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2019
  2. Den Galgen brauchst Du ja nur während des Spiels. Kann dann notfalls auch als letzte Rettung genutzt werden. XD

    Na ich weiss nicht, mit der Kabelverlängerung. HP hat mehrfach betont, dass die Länge des Kabels ausgereizt ist.
    Mit Repeater vllt. möglich, aber da würd ich erstmal paar freiwillige Probanden auf Reddit abwarten.

    Aber allgemein zum Thema Kabel, ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, das kurze plus Verlängerung zu nutzen.
    Da wird sich doch sicher was in Hochflexibel finden lassen.
     
  3. Ach was. Das wusste ich noch gar nicht. :cautious:
    Die O+ hatte 4 Meter, die Reverb soll ja 5 haben.
    Hmm ...könnte knapp werden bis zur Couch. :sleep:
     
  4. Nee, 3,5m
     
  5. In der Business Edition?? Au backe. Dachte die hätte ein längeres Kabel.

    Das man sich echt um sowas wie Kabellänge Sorgen machen muss..
    Generation Kinderschuhe. Oo
     
    #15 Tunk, 8. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2019
  6. Soweit ich informiert bin hat die consumer Version der Reverb 3,5 Meter Kabel und die Pro Version 4 Meter Kabel.
    Zumindest sagt das "Captain Haddock" in seinem Youtube Video. Er scheint mehere Reverbs getestet zu haben. Er sollte es also wissen.



    Danke dstar für deinen Bericht!
     
    dstar und Tunk gefällt das.
  7. Ja, um den Tweak kommt man da nicht rum. Bei den Apps brauchte ich eigentlich nur ein neues Einwahlprogramm und ne alternative Tastatur, der Rest skaliert super auf dem Premium. Der lahme Akku und die Heizung haben sich mit den Oreupdates gelegt.
    Grösster Nachteil der VR Apps ist allerdings, dass fast alle nur 1080p ausgeben. Fibrum und noch 1-2 Anbieter können auch 4k.
    Es gab dann irgendwann mal, über Umwege, die Möglichkeit Daydream Soft mit 1440 zu nutzen.

    Videoplayer und vor allem externe Zuspielung, z.B Trinus, gehen aber gut. Tracking hab ich über TrackIR gelöst - keine Lags. Hat zumindest gereicht, um mich von weiteren Vive und Rift Erfahrungen als auch der Explorer abzuhalten. Es war zwar flüssiger, aber mit der Auflösung konnt ich mich erst ab der Pimax anfreunden.
    Die Schlieren bei Bewegung sind aber immer noch da. Ist halt nur ein Handy.

    Ich nutz das Ding für FPS Flüge. Das macht mit der Auflösung richtig Laune.
    Kein Pixelbrei, wo man den Baum erst erkennt, wenn sich die Propeller schon einfräsen.
     
    #17 dstar, 8. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2019
  8. Kurz überflogen: Die ideale Brille für Simulationen? Da braucht man sich dann nicht über die Controller oder das 2-Kamera-IO-Tracking ärgern. :) Ich persönlich suche ja noch die ideale Brille für Elite.
     
  9. Da gibts doch seit gestern so ein schönes "Durch die Linse" Video von S.Ang.
     
  10. Von einem Elite spieler gibt es auch ein gutes Video:



    Verstehe nicht warum WMR immer nur als SimHMD`s verschrien ist.
    Ich zock keine Sims und hatte viel Spaß mit der O+.

    Fallout, the forest, beatsaber, windlands 2, inDead ...
    Alles gar kein Problem mit WMR. :)
     
    #20 Tunk, 8. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2019
    Rocco und ToM gefällt das.