Hallo, ich habe Probleme mit der G2 und SteamVR Home, welches die ganze Zeit ruckelt wie S**. Bei der Odyssey+ habe ich das nicht. Kennt jemand das Problem und weis wie ich es abstellen kann? Ich habe mir ebenfalls mehrere Cover probiert bin aber trotzdem von dem Mini FOV ziemlich enttäuscht. Das Bild ist super. Mich würd nun interessieren wie die G2 im Vergleich zu einer Pimax 8kx ist? SolKutTeR: Beitrag verschoben und ausgegliedert
Ich habe gestern endlich meine HP Reverb G2 bekommen. Dadurch das die Auslieferung sich ja schon x mal vorschoben hatte, hatte ich mir in der Zwischenzeit schon eine Quest 2 zur Überbrückung gekauft. Mein Eindruck ist Folgender: Headset an sich hat einen guten Eindruck gemacht, vor allem sehr leicht und komfortabel. Die Controller allerdings wirken im Gegensatz zu den Quest 2 Controller sehr billig. Dann habe ich versucht die G2 zum laufen zu kriegen und das war echt eine Katastrophe. Ich habe ein neues B550 Mainboard und eine RTX 3080. Es hat ewig gedauert bis ich endlich ein Bild hatte. Weder der USB C noch die anderen Ports wurden akzeptiert. Irgendwann hatte ich dann mal ein Bild und konnte eine halbe Stunde spielen, danach war das Bild wieder schwarz und die Ports wurden wieder nicht als High Speed Ports erkannt. Ich habe ne halbe Stunde noch rumprobiert, dann hatte ich die Schnauze voll und habe die Brille wieder eingepackt und eine Retoure angemeldet. Hintergrund ist außerdem, dass der Unterschied der Bildqualität nicht besonders groß ist im Vergleich zur Quest 2 und das rechtfertigt für mich keine zweite Brille. Der Sweetspot ist außerdem deutlich schlechter und das FOV ist mit Standart Cover bald noch kleiner. Dazu dann die ganzen Probleme und dann hat es mir gereicht. Liebe Grüße
Ja, die Einrichtung mit den USB-Ports, die man häufig alle durchprobieren muss ist schon ziemlich übel. Aber normalerweise hat man damit nix mehr zu tun, wenn's einmal läuft. Schade, aber ist nachvollziehbar.
Versuch mal folgende Einstellungen in SteamVR (Screenshot) Hatte gelesen, dass dies bei G2-Ruckelproblemen in Steam helfen kann.
Falls man noch öfters zwischen mehreren Brillen hin- und her wechselt, ist es auch günstig, jeweils eine eigene steamvr.vrsettings dafür anzulegen (siehe: C:\Program Files (x86)\Steam\config), als eine Art "Profil". Darin werden nämlich für jedes Spiel die Supersampling-Einstellungen und die Bewegunsglättungs-Option gespeichert. Vlt. hattest du für die O+ nen hohen SS-Wert drin, der dann für die G2 einfach zu krass war. Das ist nämlich genau das Problem, wenn die steamvr.vrsettings immer die gleiche ist. O+ ist besser, ja. Aber mit einem guten 3D-Druck Halter und nem dünnen Polster ist das FOV der G2 wirklich gut. Steht anderen "110 Grad Brillen" zumindest nix nach.
Die G2 ist an sich keine schlechte Brille, bitte nicht falsch verstehen. Und die Brille bietet auch ein sehr scharfes Bild mit einem tollen Kontrast. Außerdem ist die Brille sehr bequem und die Lautsprecher sind auch hervorragend. Nur leider ist zumindest mit dem normalen Cover der Sweetspot doch sehr klein (verglichen mit der Quest 2) und stört leider schon extrem und das FOV ist auch nicht wirklich besonders ( in etwa vergleichbar mit der Quest 2). Sicherlich kann man da noch was rausholen mit Mods, aber out of the box ist dass echt bescheiden. Aber was mich wirklich extrem gestört hat ist, dass ich die Brille garnicht konstant zum Laufen bekommen habe. Das es Probleme mit dem X570 Chip gibt wusste ich, allerdings scheint es auch Probleme mit meinem Board zu geben (B550 PciE 4.0 von MSI). Viele USB Ports wurden garnicht erkannt, warum auch immer... das ist schon echt ne Zumutung. Bei der Quest 2 lief immer alles auf Anhieb ohne irgendwelche Probleme. Obwohl ich die Brille hauptsächlich für Simracing benutze, bleibe ich erstmal bei der Quest 2 und warte auf ein neues Headset wo sich der Umstieg wirklich lohnt.
Meine g2 ging auf Anhieb an einem x470 MSI gaming pro max, allerdings auch nur an den beiden extra markierten vr-ready USB-Ports. Hört man häufig, daß es am 550 Probleme gibt. Man ist wohl mal wieder betatester. Bin froh daß ich aus Kostengründen auf den Vorgängerchipsatz ausgewichen bin.
Ich hab auch ein b550 die Index macht an keinen usb Port Probleme. Habe ein Ticket bei HP eröffnet. Eben geschlossen worden. Bord Probleme ich soll mich an msi wenden. Die G1 hatte schon immer Probleme damit und mit der g2 haben sie es nicht in den Griff bekommen. Jetzt sind die Bord Hersteller schuld wie erkläre ich das jetzt msi wo die Index ohne Probleme an allen Ports läuft.
Leider bin ich Brillenträger und komme mit den Augen nicht so nahe dran. Ich hab mir eine paar Linsen aus einer alten Brille gebaut, ähnlich wie die Linsen die man bei VROptiker kaufen kann, aber das hilft nur bedingt.
Naja weil die Boardhersteller auch nicht unschuldig sind, wenn eine Externe einbaust geht es ja auch....