[HP Reverb G2] Wie SteamVR Desktop ohne Controller bedienen ?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von TomScott, 18. November 2023.

  1. Hallo,

    ich habe eine HP Reverb G2 und habe die Controller nicht angemeldet da ich die nicht benötige weil ich damit eigentlich nur Elite Dangerous spiele.
    Ich habe es nun auch geschafft das Desktop aufrufen zu können. Das kann man nämlich über die Windows Taste. Wenn man die drückt dann kommt man in der VR Brille in so ein Menü wo man dann auf SteamVR klicken kann und dann erscheint auch das Dashbord. Dumm nur ist dass ich das nicht bedienen kann. Es erscheint der blaue Punkt auf dem Dashbord der bei jeder Kopfbewegung mit geht und der blaue Punkt highlighted auch die entsprechenden virtuellen Tasten aber ich kann das nicht auswählen weil mir dazu die Taste fehlt. Ich habe gehört dass manche Headsets so eine Taste direkt am Headset besitzen wo man dann die entsprechende Auswahl im SteamVR Dashbord aktivieren kann, aber da die HP Reverb G2 so eine Taste nicht hat, weiß ich nicht weiter.

    Frage: Giubt es eine Möglichkeit ersatzweise eine Taste zu definieren um das SteamVR Dashbord bedienen zu können?

    Ciao
    Tom
     
    #1 TomScott, 18. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2023