HTC Vive: Habt Ihr auch schonmal Probleme?

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von gagagu, 23. Mai 2016.

1. Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen die Vive und stoße immer wieder auf kleine Probleme. Ich habe die Basestations bei mir im Keller andie Decke montiert und bilde damit ein Rechteck von ca. 3x2.2 Metern.
    Ich habe alle Firmware Updates gemacht und benutze die SteamVR (Beta). Nach der Raumvermessung funktioniert in der Regel erstmal alles einwandfrei, aber...wenn ich das System nach einer Session später erneut einschalte treten folgende Phänomene auf:

1) Nach dem erneuten Einschalten ist auf einmal der Boden schief. Ich muss dann neu vermessen und manchmal muss ich neu starten damit alles wieder gerade ist.

2) Manchmal verschwinde ich im Boden (d.h. der Boden wandert immer wieder nach oben). Manchmal fängst sich das System wieder, aber manchmal muss ich neu starten bis es weg ist.

3) Wenn ich ein Spiel beende und ein anderes starten möchte passiert manchmal nichts. Es kann dann kein Spiel mehr gestartet werden. Nur wenn ich Steam neu starte läuft alles wieder.

Die Probleme treten nicht immer auf, aber schon so of das es mich wirklich nervt.
    Habt Ihr auch solche Probleme?