Hi, ich weiß um die Problematik mit der Vive und der Optimus Problematik. Ich hab ein ASUS G752VL-GC057T Notebook mit einer GTX 965M und würde gerne irgendwie die Vive (oder meine DK2) ans laufen bringen. Da ich das System nur zur Entwicklung nutzen möchte würde es mich reichen wenn es nicht optimal laufen würde. Gibt es da vielleichzt einen Trick um das trotz Optimus Grafikkarte ans Leufen zu bringen? SolKutTeR: Beitrag verschoben
Hallo nochmal. Es funktioniert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe die Vive an das Laptop angeschlossen und SteamVR installiert. Ich hatte zuerst das Problem das er die Brille nciht erkannt hat und SteamVR mit immer eine Fehlermeldung anzeigte (ich glaube Fehler 208). Die Brille wurde immer als 2. Display erkannt und es wurde der Desktop auf dem rechten Auge dargestellt. Ich wollte schon aufgeben als ich einfach so in den Anzeigeeinstellungen die Auflösung des 2. Displays auf die Auflösung der Brille eingestellt habe und auf einmal funktionierte alles. Die Brille wurde erkannt und alles läuft jetzt einwandfrei. Die Performance könnte was besser sein (ruckelt manchmal beim Laden), aber ist soweit ok.