Diesem Artikel zufolge soll im Herbst ein wireless Prototyp der Vive vorgestellt werden. Valve hat dafuer mit Quark VR zusammengearbeitet. Die Loesung hierfuer stellt ein Transmitter dar, welchen man in der Hosentasche tragen kann, der dann ueber Wi-Fi die Daten sendet und empfaengt. http://www.shacknews.com/article/96...-prototype-in-the-works-to-be-shown-this-fall
Sehr spannend. Mal schauen, on diese Technik ab Gen 3 verfügbar ist. Das Kabel ist schon eine echte Last bei Roomscale VR.
Da bin ich mal gespannt was die Zukunft bringt. Momentan ist es ja eher ein Krampf schon normales FHD an zB. einen Beamer zu übertragen ohne das es zu Artefakten zwischendurch kommt und da reden wir von Stationären Lösungen die ausgerichtet sind. Bei der Vive ist ja die Auflösung jetzt schon höher und man bewegt sich auch noch dazu. Dann kommt noch dazu das der Empfänger und die Vive ja auch noch mit Strom versorgt werden müssen, ob das dann alles noch in die Hosentasche passt? Naja gibt ja Latzhosen mit großen Taschen
Gürtel oder Backpack, nicht Hosentasche - billiger wird der Spaß dann natürlich nicht werden, wenn Hochleistungsakkus und Übertragungstechnik dazu kommen...
Vileicht bekommen wir das ja schon als gadget noch in dieser Generation. Wenn man in 4 jahren schon 10 gbit/s mit ner latenz von unter 1 ms über das mobilnetz übertragen kann, dann sollte doch irgendeine Lösung für das streaming vom pc zum headset relativ zeitnah gefunden werden. Das Frauenhofer Institut hat ja auch schon mit 100 gbits/s per wlan übertragen. Ich bin daher recht zuversichtlich dass wir hier nicht bis zur 3. Generation warten müssen. Bei 4k wird es zwar eng, aber auch da bin ich sehr optimistisch.
....freu mich schon, wenn wir in 20 Jahren uns zurück erinnern, was wir für klobige, schwere Monsterbrillen auf dem Kopf hatten... Grüße