HTC und die zukünftigen Pläne mit VR

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Fuchur, 29. Juli 2016.

  1. Bisher über 80 Investments in den letzten zwei Jahren und neues Headquarter in London, für VR/AR Startups aus dem Europäischen Raum.

    [​IMG]
    HTC’s $100M VR/AR Accelerator Program Announces New London Location for European Startups;
    Opens Submissions for New Candidates

    As the latest batch showcased their new innovations, Vive X announced the expansion of operations to Europe with a new location in London. The sixth Vive X location, London will be Vive X’s European hub as it joins offices in Taipei, Beijing, Shenzhen, San Francisco and Tel Aviv. Vive X also opened the call for submissions for the next batch of candidates in all six locations and is now accepting applications here.
    Weiterlesen →
     
  2. Was denkt ihr?


     
  3. Da kommt ein neues Headset von HTC. Und nach ihrem Track Record der letzten 5+ Jahre wird es mich nicht zu einem Kauf verleiten können.

    Das denke ich.
     
    dstar und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  4. Ich besitz ne natürliche Immunität gegen so Trailergedöns mit vielen Nullinfos aka Ankündigungstrailern. Ich warte einfach die Specs ab.
     
  5. Oh interessant. Sieht am Anfang zwar "nur" nach nem ganz gut gemachten Image Film aus, aber die letzte Szene ist eindeutig. Da kommt was neues innerhalb der Vive Familie und es besitzt nicht mehr das 2016er Gehäuse, juhuu :D
     
  6. Ich bin ehrlich, ein wenig hängt mein Herz noch an HTC, auch wenn ein Großteil damals von Valve kam.

    Aber mein erstes 360° VRHMD war damals die Vive. Zu einer Zeit, als Oculus damals noch mit einem Gamepad ins Rennen einstieg. Sie sind ja dennoch relevant, ebenso wie auch Pimax, nur dass wir in unseren westlichen Regionen nicht soviel davon mitbekommen. Ich denke mal, es kommt irgendein Apple Vision Pendant. :notworthy:
     
  7. Soll ja in Richtung AR gehen laut dem Teaser. Hoffe nur, dass sie nicht den XR2 Gen1 verbauen. Weiß jemand, ob die Meta Exklusivität ausgelaufen ist?

    Ein reines PC VR Headset erwarte ich in der aktuellen Zeit nicht. Eher eine Brille auf Quest 3 Niveau mit vielleicht besseren Kameras und nen Akku hinten am Headset den man im Betrieb tauschen kann ähnlich wie bei der Fokus meine ich war das.

    Leider dann zu einem Preis von 1000 € aufwärts. Was es wieder eher interessant für Business Kunden macht die ihre Anwendungen auf eine möglichst offene Brille bringen wollen.
     
  8. #9 axacuatl, 24. Juli 2024 um 10:15 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2024 um 10:22 Uhr
    SolKutTeR gefällt das.