Was ist eigentlich aus diesem Titel (Cyberpunk 2077) geworden? Habe vor einigen Tagen den zweiten Run gestartet und gefühlt läuft der Titel schlechter als zum Release. Weitaus mehr optische Bugs als noch damals vorhanden, was jetzt kein Weltuntergang ist. Viel schlimmer sind da die, anfänglich noch mit gelegentlichen CTD während des Spielens, nun bin ich an einem Punkt wo das Spiel nun gar nicht mehr starten möchte. Hab alles Mögliche inzwischen getestet, von gog Überprüfung der Spieldateien über Löschung der Mods (nur LOD & Crowd) über Neuinstallation des Ganzem, bis hin zur Treiberaktualisierung. Aber es will momentan einfach nicht mal mehr startet nach nun ü30 Std. Spielzeit im zweiten Run, wenn es dann mal starten sollte nach dem 5-8 Versuch, kommt es nach wenigen Minuten bereits zum CTD selbst mit der Vanilla Version. Hat von euch vielleicht jemand eine Idee, woran dies liegen könnte? SolKutTeR: Thematik ausgeklammert
Das ist wirklich merkwürdig. Mit der neusten Version läuft das Spiel für mich besser als jemals zuvor (+ zig Mods installiert). Wenn es mal gecrasht ist, dann war es halt eine Mod die nicht aktualisiert wurde. Auch habe ich weniger Bugs oder Grafikfehler. Phantom Liberty war der Wahnsinn. Aber wenn selbst eine komplett frische Installation nicht hilft, wüsste ich auch nicht, was es sein könnte. Möglichkeit wäre die Configs innerhalb des Windows Benutzerverzeichnis zu löschen, ob da irgendwas reingrätscht. Zu finden hier: C:\Users\[BENUTZER]\AppData\Local\CD Projekt Red\Cyberpunk 2077
Ich war aufgrund der (offenkundig korrekten) negativen Berichterstattungen zu Release abgeschreckt und habe mir das Spiel irgendwann mal im Sale inkl. Phantom Liberty geholt. Überraschenderweise wurde das eine meiner besten (Flat) Spieleerfahrungen seit Langem. Ich hatte zwar auch ein paar Bugs, aber nichts Dramatisches. Meist steckte irgendein NPC irgendwo drin, wo er nicht hingehörte. Dazu mal der ein oder andere Grafikbug. Aber auch das war recht selten. Die Story, die dt. Lokalisierung...alles ein Traum. Habe es auch mit div. Mods gespielt. Für das, was man geboten bekommen hat, lief das Spiel auch sehr flüssig. Nie Ruckler, bei max. Grafikeinstellungen. Die einzigen CTD's hatte ich nur mit Mods, wenn diese nicht so ganz zur aktuellen Version gepasst haben. Nach Release vom DLC kamen gefühlt täglich neue Patches, die wieder alle Mods zerschossen haben, sodass ich einfach die autom. Aktualisierung in Steam deaktivierte. Das Spiel kann man dann ja direkt durch die *.exe starten, um ungepatcht weiterzuspielen. Beim Aktualisieren verblieben zudem immer irgendwelche Modreste, die wieder alles zerstörten. Ich würde dir daher, wie bereits @Hoshi82 raten, den kompletten Ordner in AppData zu löschen. Zusätzlich aber auch noch (vor Neuinstallation), den Installationsorder von CP2077 von Steam bzw. GOG. Je nachdem, was du nutzt. Denn Redmod z.B. legt dort die Dateien ab und vielleicht bleibt da auch irgendein Müll drin, den das Spiel dann nicht mehr mag.
Das wollte ich auch noch hinzufügen. Wenn CP2077 deinstalliert hast, auch alle Reste aus dem Ordner löschen.
@ReVoltaire absolut die Story und das Setting ist erste Sahne und könnte man so verfilmen. Hab damals zum Release auch etwa ~250 in den Titel versenkt und bereue keine Sekunde. Schade das man bis heute technisch nicht viel an dem Titel gearbeitet hat, wie z.B. eine lebendige MegaCity die auch mit Leben gefühlt ist. Selbst die Crowd Mods schaffen es nicht gänzlich, da die KI selbst nur eine Kulisse ist, echt schade... Ich weiß auch nicht, aber das ganze verhält sich hier echt merkwürdig. Nun bin ich an dem Punkt, wo es endlich mal wieder starten und ohne Probleme durchlaufen möchte. Scheinbar waren die handvoll von Mods nicht gänzlich deaktiviert, nach einer kompletten Revo-Deinstallation mitsamt Datenresten usw. scheint es erstmal wieder zu laufen. Die RedMod ist nun auch deinstalliert, was ich vorher zwar bereits getestet habe. Aber ihr scheint recht zu haben, da scheinbar die Mods dennoch aktiviert sind, obwohl man den Punkt bei keine Mods nutzen gesetzt hat im RedLauncher. (Wofür eigentlich der RedLauncher, reicht der gogLauncher nicht bereits?) Ich stelle mir nur die Frage, wieso lief das ganze die ersten (habe nochmal ins Savegame geschaut) ~50 Std. mit ~55 Mods ohne Probleme? Hinterher lief es, nachdem ich diverse Mods wieder gelöscht habe, selbst mit der Mod-Grundausstattung nicht mehr vernünftig: Codeware Mod Settings RED4ext redscript Improved Environment LODs Improved Vegetation LODs Superpopulation (Pedestrian and Traffic draw distance and density increase) Nearby bodies don't disappear Always Best Quality _ Ads - Map - Hud - Photo Mode - Vending Machines and more Real Vendor Names TV Audio Fixes Ich könnte es ja verstehen, wenn Patches die Mods unbrauchbar machen, aber es kam nach 2.12a ja nichts mehr an Patches rein.
Jetzt will es übrigens wieder nicht (Vanilla) starten. Selbst nachdem ich die beiden *.json nach dem Tipp vom guten @Hoshi82 gelöscht habe, zickt es wieder nur herum.
Ich könnte echt heulen, gestern Abend noch 2-3 Std. spielen können und heute will mal wieder nichts mehr laufen. Jetzt bekomme ich nicht einmal mehr das Cyberpunk 2077 Startsymbol mehr zu sehen. Die "Whoa! Cyberpunk 2077 ist abgekratzt!" Meldung kann ich mittlerweile echt nicht mehr sehen. Kennt sich hier vielleicht jemand mit dem Report aus, oder kann was damit anfangen? Spoiler: Crash Info Registered crash info file... InternalVersion: 3.0.5044915 P4CL: 6623767 Stream: R6.Release !!!CRASHED!!! Error Reason: Unhandled exception Expression: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xC0000005) Message: The thread attempted to read inaccessible data at 0x10. File: <Unknown> Line: 0 "uptimeSeconds":4 "stopThreadID":21428 "exceptionCode":0xC0000005 "processID":10680 "Engine/CommitFailedErrorCode@1#TID=0":"0" "ResourceLoaderThrottler/NumThrottleTokensAcquired@32729#TID=0":"20" "ResourceLoaderThrottler/NumThrottleTokensSoftLimit@32728#TID=0":"4294967295" "Gpu/RayTracing/Enabled@181#TID=0":"true" "Configuration/Name@2#TID=0":"FINAL" "Configuration/Name2@3#TID=0":"FINAL" "Game/Patch@7#TID=0":"2.12" "Engine/OOM@4#TID=0":"false" "GlobalMode/IsClosing@5#TID=0":"false" "GlobalMode/IsGame@17#TID=0":"true" "Jobs/InitParam/MaxLatentJobs@8#TID=0":"131072" "Jobs/InitParam/MaxCriticalPathJobs@9#TID=0":"65536" "Jobs/InitParam/MaxImmediateJobs@10#TID=0":"2048" "Jobs/InitParam/WorkerThreadStackSizeKB@11#TID=0":"1024" "Jobs/InitParam/MaxThreads@12#TID=0":"27" "Jobs/InitParam/AllJobsCriticalPath@14#TID=0":"false" "Jobs/InitParam/UseJobDebugger@13#TID=0":"false" "Jobs/Dispatcher/NumDispatcherThreads@15#TID=0":"27" 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stacktrace Error reason: Unhandled exception Expression: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xC0000005) Message: The thread attempted to read inaccessible data at 0x10. File: <Unknown>(0)
Das Spiel will dir sagen: Was zockst du Flat? Husch, zurück unter die VR-Brille! Sorry, mehr kann ich da irgendwie nicht (mehr) zu beitragen!
Das Spiel verhält sich wie ein kleines bockiges Kind, mal startet es und dann wieder nicht .... Hatte es mal mit der LR Mod getestet, aber ich bin mit diesem, ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll, um nahe sich bewegende Objekte bildete sich immer solch ein gegrissel wenn ich den 3D-Effekt aktivierte und in 2D kann ich es dann auch gleich in Flat spielen. Wenn das Spiel denn auch mal möchte...
Das heftige Schimmern/ghosting liegt am TAA, da kannst nix gegen machen. Ok, du kannst AA aus forcieren, aber 1. sieht das alles zu kriselig aus (Schatten, etc.) und 2. kein DLSS mehr möglich. Das Schimmern stört mich garnicht so schlimm in VR, eher das ich die Auflösung nicht höher fahren kann ohne das FPS runter geht UND ich kann kein Pathtracing nutzen. Einmal in CP2077 gesehen, kann nicht mehr zurück.