Hundelunge hat ein Video zu einem frischen VR-Game veröffentlicht und war sehr begeistert. Sieht auch alles in allem wirklich gut aus und ist gestern im Early Access auf Steam erschienen. Leider bislang nur auf Englisch, was der einmzige Fakt ist, der mich von einem Kauf abhält. Das Game nennt sich "Irreversible" und geht so in Richtung Erkundung und Shooter. Sollten wir im Auge behalten, macht grafisch schon was her und Games zum Entdecken sind bei mir immer gern gesehen.
Erkundung in VR, genau meins, kommt auf die Steamwunschliste. https://store.steampowered.com/app/3215560/Irreversible/
Wenn es aus dem EA ist wird noch mal ein Blick drauf gelegt. Für die PS5/PSVR 2 kommt das Spiel wohl nicht oder?
Geht mir ähnlich. Habe es dennoch auf die Wunschliste gepackt, damit ich es nicht vergesse und vielleicht kommt noch eine Lokalisierung. Ähnlich wie bei Bootstrap Island. Wird gekauft, sobald Deutsch verfügbar ist. Hier scheint's mit "verzweigten" Dialogen aber offenkundig sogar notwendiger zu sein. Kann zwar Englisch, aber in Muttersprache zu zocken, fühlt sich irgendwie entspannter an. Mich wundert ohnehin, dass Mehrsprachigkeit noch immer so ein Problem bei Spielen darstellt. Zumindest für Untertitel, Menüs usw. LLM/KI wie ChatGPT sind zwar totaler Müll, wenn man Informationen will, aber zum Übersetzen ist das absolut top und lässt sich ohne nennenswerte Ressourcen bewerkstelligen. Spiele nur in Englisch zu bringen ist so 2000...