Hallo, ich wollte hier mal ne kleine Diskussionsrunde / Frage starten. Rift: Wurde mehr als 130.000 mal in ca. 1 Woche Verkauft. Stornierer oder zukünftige nicht mit einberechnet. Vive: Wurde in den ersten 10 Minuten 15.000 mal Verkauft. Die Frage ist nun, sind die bisher bekannten Verkaufszahlen genug für VR damit es im Massenmarkt durchstarten kann? Werden aufgrund dieser zahlen auch die großen Entwickler für VR entwickeln? Wieso ich diese Frage stelle, weil in anderen Foren / Seiten immer noch viele Leute der Meinung sind VR wird floppen.
Nein für den Massenmarkt wird es nicht reichen. ABER es reicht dafür, dass sich VR um einiges schneller rumspricht. Also ich für meinen Teil werde jedem der das Haus betritt das Ding auf die Nase setzen und sagen DAS ist die Zukunft. Und diese ganzen Leute sind potenzielle Kunden für die zweiten Versionen der Brillen. Die werden im Preis vermutlich auch noch sinken. Also für mich heißen diese Verkaufszahlen zumindest, dass VR keine Totgeburt wird. Den Massenmarkt wird die erste Version damit aber nicht erreichen.
Wie kann ein Produkt, das für einen Nischenmarkt konzipiert wurde (High End Gaming-Rechner), im Massenmarkt ankommen?
Massenmarkt ist eh so ein relatives Wort. Für mich ist VR groß genug, wenn sich mit VR-Headsets, Software und Zubehör gutes Geld verdienen lässt, diese Märkte wachsen bzw. ausbaufähig sind und in der Öffentlichkeit eine gewisse Akzeptanz der Bevölkerung stattfindet. Denke wir sind auf einem guten Weg. Das reicht!
ich denke auch das dies ein guter weg wird, ATM werde ich immer gefragt ob ich mir schon diese "Vive Vr Ding" geholt habe Interesse ist stark vorhanden...
Wir sollten von Haus zu Haus gehen und sagen "Jetzt können sie den Leuchtturm von innen betrachten" Probieren sie mal :aa:
Wir sind die Missionare, welche ihren Freunden und Bekannten die Brille aufsetzen und ein "Boar wie geil!" auslösen. Daher ist es höchst spekulativ jetzt schon zu fragen, wo die Reise hin geht.