Kann jemand mal diese OR "App" testen?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von tweaqx3, 5. Mai 2014.

1. Hallo,

vielleicht findet sich ja ein Admin,Mod der lust hat mal diese App zu testen & zu berrichten .: http://vrplayer.codeplex.com/

Würde gerne mal wissen wie es z.Z ist mit der DK1, kann man Filme in ruhe schauen?
    Machen die Pixel probleme?

Einfach mal ein kleines Review wäre cool.

MfG

2. Ohne jetzt ins Programm geschaut zu haben, der content ist schon mal bemerkenswert.
    Zu deinem Anliegen, da wird sich sicher jemand finden. ;)

3. Hallo tweaqx3,

habe mir das Programm mal für dich angeschaut und folgendes notiert.

Das Programm ist zunächst sehr übersichtlich und schnell zu bedienen, nach einigen Einstellungen lässt es sich ohne viel Aufwand mit der Oculus Rift benutzen.

2.jpg

Erstmal habe ich mir die 3D Beispiel Bilder angesehen welche sehr beeindruckend und realistisch wirken, wen man eigene Bilder anschaut, die in 2D gemacht worden sind, sind diese zwar auch in Ordnung, sind allerdings nicht so überzeugend da man bei 2D Bildern praktisch nur ein Bildschirm vor sich sieht ohne das "Mittendrin Gefühl" zu haben.
    Die Pixel reichen vollkommen aus um ein tolles Bild darstellen zu können.

Die 3D Beispiel Filme sind ebenfalls sehr überzeugend und beeindruckend, die Pixel fallen bei den 3D Beispiel Filmen nicht so sehr auf wie bei eigenen Filmen die ursprünglich im 2D Format vorliegen. Wie auch bei den Bildern sieht man hier einen Bildschirm vor sich, dadurch werden die Pixel auch deutlicher da man sich ständig nur auf einen Punkt fokussiert.

1.jpg 3.jpg

Fazit:
    Bilder und Filme lassen sich durchaus damit ansehen, die Pixel machen keine großen Probleme auch wen sie gut sichtbar sind. Das Programm ist jetzt schon sehr kompakt und liefert einige interessante Features. Wen du nicht gerade auf 4K bestehst und mit einer etwas schlechteren Auflösung leben kannst, würde ich dir dieses Programm definitiv empfehlen.

mfg Jiri

SolKutTeR gefällt das.
  4. @tweaqx3,

um dies Thema mal abzuschließen sage ich, nein, DK1 ist nicht fürs Videos anschauen gedacht.
    Du wirst auch nicht mit DK2 oder CV1 zufrieden sein, wenn es nur ums Videos anzuschauen geht.

bitte keine weiteren Posts mit der Frage nach, "kann man Filme in ruhe schauen?" aufmachen.

Danke.

#4 VFX1.VFX3D, 5. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2014
  5. Vielen Dank, super nett von dir.

---

Zu meinem Vorposter.

Du schilderst hier deine Meinung die sich mit anderen streicht, ohne zu erwähnen warum du es nicht empfiehlst, bringt auch nichts.
    Wie du siehst ist es durchaus möglich damit Filme zu schauen, auch wenn es nicht nur dafür gedacht ist (auch meinerseits).
    Außerdem bist du kein Mod ( was du, wie ich die Erfahrung mit Leuten wie dir habe, vor hast zu werden.)

MfG

#5 tweaqx3, 6. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014