Bitte um Hilfe! Wollte auf meinem Galaxy S7 mit meiner Gear VR Brille einen 3 D Film ansehen aber leider gibt es keinen Ton. Nicht unterstützer Audio Codec Was kann ich tun? Danke im Voraus
Encoding / Decoding ist leider ein sehr komplexes Thema. Es gibt kaum einen Player der alle Formate und Funktionen unterstützt. Das "Problem" ist dass viele Formate sehr frei definiert sind und als Container einen Mix mit vielen verschiedenen kombinationen erlauben. Du hast 2 Möglichkeiten 1.) einfach weitere Player durchprobieren. 2.) Und mit einen Encoder deiner Wahl durchprobieren. vor vielen Jahren war mal T-MPG eins der zuverlässigsten Werkzeuge dafür. Es gibt sicherlich inzwischen auch andere gute Encoder. Meine Erfahrungen sind leider auch bereits ein paar Jahre alt.
Ich habe eine mkv datei wobei die Filme nebeneinander dargestellt werden. Die 3D Ansicht funktioniert aber ich kann diese Datei nicht abspielen und höre nur ein starkes Rauschen. Beim Galaxy S7 zeigt es mir auch an das der Codec nicht unterstützt wird. Muss ich jetzt den Film decodieren damit ich den ansehen kann ? Warum bleibt der am Handy(Gear VR) hängen aber am PC kann ich den ansehen? Viele Fragen und ich hoffe ihr könnt mir bei diesen etwas helfen! Danke
Nicht decodieren das macht der Player. Nach dem Begriff nach dem du suchen müsstest lautet encoden. hier hast du ein paar Programme die das können sollten. https://www.heise.de/download/products/video/video-encoder/#?cat=video/video-encoder VirtualDub z.B. hat auch einen guten Namen für das was du vorhast.