Keine Rückmeldung beim Einrichten

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Mafia1860, 12. Oktober 2014.

1. Hallo,

Ich habe das Problem dass beim Einrichten der Oculus Rift DK2 im Configuration Utility beim Einrichten des "Measure" nichts passiert es geht nur das Fenster auf man sieht kurz eine Schrift danach wird das Fenster schwarz (ab und an auch Weiß). Es kommt nur noch "Keine Rückmeldung" die Demo kann ich auch nicht Starten es kommt der selbe Fehler. Ein Bild bekomm ich nie in der Rift (die Orange LED Leuchet). Verkablung habe ich bereits Überpüft andere USB Eingänge benutzt. Auch HDMI habe ich den DVI Adapter verucht und in einen Normalen HDMI eingang. Ich habe mal ein Video gemacht leider nur mit meinem Handy.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

#1 Mafia1860, 12. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Also die LED an der Rift wird nie blau?

-Softwareversionprüfen: Firmware sollte 2.12 sein und ConfigUtility Version 1.4 Rev 1 (SDK 0.4.2)
    -Grafikkartentreiber updaten
    -Mal mit und mal ohne zusätzlichen Netzteil versuchen
    -Die Kamera mal vom USB trennen. Ein Bild sollte auch ohne TrackingCam kommen.
    -Show Demo Scene klicken zum testen

3. Nein Die LED ist immer Orange

-Softwareversionprüfen: Firmware sollte 2.12 sein und ConfigUtility Version 1.4 Rev 1 (SDK 0.4.2) -- Habe die Versionen

-Grafikkartentreiber updaten -- Neuer CCC 14.9 (Habe auch Heute Win7 neu Installt)

-Mal mit und mal ohne zusätzlichen Netzteil versuchen --- eben versucht Hängt sich auch auf

-Die Kamera mal vom USB trennen. Ein Bild sollte auch ohne TrackingCam kommen. -- Bringt ebenfalls keine Änderung

-Show Demo Scene klicken zum testen -- Gleicher Fehler bekomme keine Rückmeldung.

Es scheind so als ob genau in dem Moment wo die Weiterleitung zur Rift kommen soll sich das Programm aufhängt. :(

4. Das einzige spontane was mir noch einfällt: hängt die Rift an USB 2.0? Mit USB 3.0 gibt es noch Probleme, Notfalls geht auch ein aktiver USB2.0 Hub.

Ansonsten wären alle Details zur Hardware vielleicht noch hilfreich. Auch mal versucht alles unnötige abzuhängen? Vor allem USB Geräte.

5. Wenn du den Extend Desktop aktivierst (ConfigUtility / Tools / Rift Display Mode / Extend Desktop to the HMD), passiert auch nix?

Wenn du Win7 grad neu installiert hast, alle Microsoft-Updates machen. Aber hasde ja auch bestimmt schon.
    Und die Kabel am DK2 unter der Klappe auch geprüft?
    Hmmmm. Wird bestimmt noch jemanden sonst was einfallen :bs:

6. Öffne mal die Abdeckung, wo die zwei Kabel (USB+HDMI) oben aus der Rift kommen. Vielleicht sind die nicht richtig eingesteckt!?
    edit: zu langsam :D

7. Ihr seid erstklassig! Ich freue mich schon auf euch, wenn mein DK2 eintrudelt. Danke für die Hilfe. Muss ich hier mal los werden... bin gerade sentimental bei den ganzen ernst gemeinten Beiträgen geworden. :love:

8. Bei dir verlangen wir dann Geld. ;)

9. Von dir will ich eigentlich auch keine Hilfe. War nur zu freundlich ;)

10. An den Kabeln liegt das glaub ich nicht immerhin wird die Rift und die Kamera ja richtig erkannt in dem Video.
    Tippe mal eher auf den AMD Treiber ich selber hatte auch nur Stress mit dem 14.9 und der 14.91 war noch schlimmer hatte andauernd Bluescreens wegen Riftenabler.sys -.-
    bin dann wieder auf 14.6 gegangen.