Keine "Umgebung" mehr in Steam VR

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Kniffo, 16. Januar 2018.

1. Hat jemand auch schon mal dieses Problem gehabt und dafür eine Lösung?
    Wenn ich bis vor kurzem Steam VR gestartet habe erschien dann ein Hintergrundbild und darüber legte sich dann eine "Umgebung" in 3D.In meinem Fall war es das Wohnzimmer von den Simpsons.
    Seit ein paar Tagen ist diese Umgebung aber nicht mehr da.Hab in den Einstellungen schon diverse neue Umgebungen abonniert aber es ist keine davon zu sehen.Es blinken kurz die LH Boxen unter der Brille aber es kommt keine der ausgewählten Umgebungen zum Vorschein.
    Das Layout der LH Boxen und Controller kann ich ohne Probleme ändern aber die Umgebung ist nicht zu sehen.Nur das ausgewählte Hintergrundbild.
    Woran kann das liegen?

2. Gerade finden starke Änderungen in steamvr und steam statt. Ich vermute mal du nutzt die Beta?

3. Das gleiche Problem hab ich leider auch seit geraumer Zeit, dass ein großer teil der Environments unter SteamVR Home funktioniere, jedoch nicht mehr in der Regulären Umgebung. (SteamVR Beta User)

4. ja so ist es Unter SteamVR Home geht das aber nicht im normalen SteamVR.

5. Denke auch das es sich um ein Bug handelt, da einige Environments ja noch funktionieren.

6. Also in SteamVR (nicht Home) haben bei mir noch nie Custom Umgebungen funktioniert, immer nur das Standard-Grau. Habe schon öfter in YT-Videos gesehen dass Leute dort andere Umgebungen haben und mich immer gewundert wie die das machen. In SteamVR Home habe ich z.B. die Star Wars Szene mit dem Millenium Falcon mit dem Space Hintergrund aber in SteamVR wird der Space Hintergrund nicht angezeigt.

7. Ist bei mir auch so, ich kann auch kein hintergründe mehr auswählen und letztens ist mein ganze Einrichtung in dem Berghaus verschwunden :mad:(stundenlange arbeit futsch)
    Wenn man die BETA benutzt muss man halt mit sowas rechnen. :p

8. Ich nutze aber nicht die Beta und kann trotzdem keine Hintergründe in SteamVR nutzen. Eben extra nochmal ausprobiert.

9. also...hab eben mal nen bissel rumgefrickelt... Die Simpsons,Futurama usw... sind jetzt in SteamVR Home drin, vorher waren das einfache umgebungen. Einige der älteren Umgebungen lassen sich noch so ins "normale" SteamVR einbinden, allerdings sind die besseren nur noch über die Beta erreichbar.

10. Ehrlich gesagt, haben die sich nicht sonderlich geändert, seit der Home Implementierung, die Workshop Objekte haben in der Zeit auch kein Update bekommen.