Hat jemand Erfahrungen zum Spiel? Das soll ja in VR recht gut laufen und ich überlege da mal rein zu schauen, weil es gerade für 30 EUR auf Steam zu haben ist. Mich würde z. B. interessieren: Wie ist Grafik im Vergleich zu sagen wir Project CARS2 ? Ist der VR Support wirklich gut hinsichtlich Einstellmöglichkeiten (Sitzverstellung, Horizon Lock,...)? Wird SimHub unterstützt? (zu Force Feedback, Fahrphysik usw. hab ich schon viel positives gehört)
Falls es keiner aus eigener Erfahrung sagen kann: https://www.perplexity.ai/search/zu-le-mans-ultimate-in-vr-mich-VhDc2C7BQGyvvTS7DaFmAw#0
Ich habe die normale Version ohne DLCs seit ein paar Monaten. Gefahren bin ich nicht viel. In VR noch gar nicht. Muß ich mal nachholen. Was schade ist: Man kann unter Freunden nicht einfach einen Server erstellen u. Rennen fahren. Server müssen gemietet werden so weit ich weiß. Die Menü´s sind sehr erfrischend gegenüber AMS 2 u. R3E. Es ließ sich ganz gut fahren. Basis ist ja scheinbar rFactor 2, was ich gar nicht mochte. In der normalen Version ist der Content sehr spärlich. DLCs sind teuer u. enthalten nicht viel. Letztendlich fahre ich am liebsten Raceroom. Und ansonsten Automobilista 2. Im November kommt ja noch Project Motor Racing, was noch ganz interessant wird. Und Rennsport. Zusammen mit AC Evo, AC u. ACC hat man am Ende soo viel - und noch andere Spiele - und viel zu wenig Zeit.
Danke für die Hinweise mit den DLCs. War mir so gar nicht klar. Habe mal geschaut was alles im basegame drin ist und es ist echt nicht so viel. Mir ist zwar klar, dass ich das Spiel lizenzbedingt auf Hypercars und GT3/E beschränkt, aber die Auswahl ist trotzdem eher gering. Naja werde noch ein bisschen warten Warte lieber auch mal Project Motor Racing ab, als geistiger Nachfolger von Project CARS 2.
@Admin: Hatte gerade nach dem Thread hier gesucht und nicht gefunden, da im Titel ein Rechtschreibefehler ist: Es muss Le Mans Ultimate heißen; dazu am besten noch die häufig genutzte Abkürzung "LMU" ergänzen Vielen Dank!
Ist geändert, bestenfalls in den Beitrag selber ebenfalls den Titel erwähnen. Das macht es für die anspruchsvolle VRf-Suchfunktion etwas leichter.
LMU ist nämlich gerade im Angebot (28 EUR) und ich hab mal zugeschlagen Ich hatte auch erst noch den Release von Project Motor Racing abgewartet und das hat sich ja als ne ziemliche Enttäuschung raus gestellt
Um Rennsport und Project Motor Racing (Release jeweils vor kurzem) sollte man wohl noch mal ein Jahr einen Bogen machen, soweit ich mitbekommen habe. Schon schade; besonders bei Project Motor Racing. Bei Rennsport war die Erwartungshaltung schon sehr niedrig. PMR sieht in den Menüs auch ziemlich lieblos aus, was ich in Streams gesehen habe. Das ist ja etwas, woran ich mich auch stören würde. LMU sieht dagegen in den Menüs erfrischend gut aus. Bin ich aber immer noch kaum gefahren.
Ja so siehts aus bezüglich Rennsport und Project Motor Racing (PMR)... tragisch. PMR ist ein 2025er Vollpreistitel und stinkt einfach mal gegen das mittlerweile 10 bzw. 8 Jahre alte Project CARS 1/2 ab... in jeder Hinsicht. Von der miesen Performance, den KI- und Menü-Bugs und unfertigen Dingen ganz zu schweigen. Aber eigentlich gehts hier ja um LMU: Hab gestern mal die ersten Runden gedreht und das ist auf jeden Fall ein solider Titel (bezieht sich alles auf VR, in flat zocke ich keine Rennspiele mehr ). Bietet alle Einstellungen, die man braucht (vor allem für VR), Grafik sieht gut aus und vor allem läuft es gut (übrigens standardmäßig in openXR, was cool ist; man kann das Toolkit nutzen etc.). So ziemlich alles passt und es macht Spaß. Nur eine Sache stört mich: der Umfang. In der Basisversion ist echt wenig Inhalt drin und wenn man alles per DLC hinzukauft wird es richtig teuer. Werde das Spiel aber behalten für die 28 EUR und vlt. wird die Basisversion auch noch bisschen aufgestockt.
Ich muß LMU auch unbedingt mal in VR probieren. Werde jetzt auch demnächst wieder fahren können. Mein neues Rig ist nach über zwei Wochen Streß, und 6 Wochen warten auf Lieferungen der Teile nun endlich fertig. Gestern kam der Pedalträger. Leider habe ich meine Kupplungspedale der HE Sprint Pedals kaputt gemacht. Oder nur nicht wieder richtig zusammen gesetzt. Mir ist das Teil auseinander geflogen, als ich die Neigung der Pedale verändern wollte. Hoffentlich bekomme ich es hin. Ja, der Inhalt der Basis-Version ist echt mau. Und leider kann man nicht mit Freunden mal eben einen Server aufsetzen und mit KI fahren. Kostet extra. Die Basis ist ja rFactor 2, was ich gar nicht mochte. Vor allem die Menüs in rFactor 2. Das fahren u. FFB war gut.