1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ultraleap ehm. Leap Motion

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von Balmung, 28. Mai 2014.

  1. Frage, gibt es VR APPS die mit der neuen Runtime 0.8 laufen und LEAP MOTION unterstützen ?
     
  2. #52 SolKutTeR, 17. Februar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  3. hmmm, das soll jetzt wirklich funzen?
     

  4. https://developer.leapmotion.com/gallery/blocks

    Ist de erste die ich jetzt probiert habe, und bin direkt ne Stunde hängen geblieben :D

    Tracking is imo nen gutes Stück stabiler geworden.

    (y)
     
    #54 nn23, 17. Februar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
    SolKutTeR gefällt das.
  5. Das greifen scheint in dem Video aber noch nicht so toll zu klappen. Spaß macht es wohl trotzdem ^^
     
  6. #56 SolKutTeR, 17. Februar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  7. Es glitcht immer noch weg zwischendurch, die Bug Liste ist auch noch lang.
    "still not perfect but much better"
     
  8. Hmmm, muß ich die Tage auch mal ausprobieren, dat Ding hat schon eine dicke Schicht Staub angesetzt. Verstehe ich das jetzt richtig, diese Orion Enigine läuft mit der vorhandenen Leap Motion Hardware, aber sie haben auch schon eine verbesserte Hardware mitangekündigt ?
     
  9. Wie es scheint ja. Die Software wurde in Zusammenarbeit mit LeapMotion für die aktuelle Hardware weiterentwickelt. Dort wurden offenbar Verbesserungspotentiale für die Hardware aufgedeckt, die nun in einem neuen Produkt münden werden.

    Habe eine Usability Studie für die VR-Bedienung mit der Leap Motion gemacht. Grauenhaft xD
     
  10. Nicht nur für die VR Bedienung. Leap Motion, bzw. Kamera Tracking generell, ist für Finger Tracking einfach grundsätzlich grauenhaft. Kameras können nun mal unmöglich immer alle Finger in der Linse haben und noch haben wir keine Algorithmen, die mit 100%iger Trefferquote erraten können wie die Finger Positionen sind, wenn sie sie nicht sehen können. ^^

    Schon damals als das 2.0er SDK angekündigt wurde hieß es das Finger Tracking ist jetzt viel besser... :ROFLMAO: