Hallo Leute, wir entwickeln eine Demo um Höhenangst zu therapieren. Es wäre super für uns von euch ein Feedback zu bekommen. Schaut euch die Demo auf https://share.oculusvr.com/app/lift-by-virtualway an.
beim "Munich Virtual Reality Meetup #1" sollen auch welche mit einer Höhenangst Therapie anwesend gewesen sein. ist das das Selbe ? ... ach ja, Wilkommen
Also bei mir läufts nicht Win 8.1 64bit Fehler: 0xc00007b Wozu für das kleine Ding eine Installation? reicht da kein Ordner? und Eventuell bei aktuellen Proggs nur 64bit machen oder 32 und 64 bit ...
Ja, VirtualWay waren beim MeetUp in München. Das war allein schon eine Attraktion weil sie weiblich sind Aber auch so die Idee ist gut und sie gehen das mit Elan an. Die Demo propiere ich heute Abend mal aus, ob sich da noch was geändert hat zu der Version vom MeetUp. Damals lief die nur auf DK1 ... Mia, war da nicht auch noch ein Kickstarter geplant?
Ja, läuft mit dem DK2. Ich denke, da es sehr simpel gehalten ist, ist es für den Zweck ein guter Anfang. Die Reduzierung auf das wesentliche Problem ist bei solch einer Software wichtig. Da ich keine Höhenangst habe, kann ich es leider aber nur schwer einschätzen. Ich persönlich habe ein stärkeres Höhengefühl, wenn die Umgebung aus der Realität vertraut ist. Zum Beispiel wenn ich von einem Dach schaue oder ähnliches. Weiter machen !
Also ich habe Höhenangst doch in der VR bleibt es "leider" aus. Wenn ich mich in 20 Meter Höhe an ein Geländer oder sowas stelle, wird mir direkt schwindelig. In der VR aber bleibt es, egal wie hoch ich dort stehe, aus. Die Präsenz der Höhe ist wohl da, aber man weiß einfach, das man sich nicht dort befindet. Ja ich finde es eigentlich schade das ich dort keine Höhenangst empfinde, da mir das sicherlich helfen würde die Höhenangst zu meistern.
Dann hast du einfach das Problem, dass du mit dem DK2 noch keine "Präsenz" spürst. Sprich die richtige VR Erfahrung hast du dann noch nicht erreicht, ansonsten hättest du auch in der VR Höhenangst. Werde es die Tage auch mal ausprobieren, aber ich bilde mir ein bei mir ist die "Präsenz" auch noch nicht so wirklich erreicht. Bei vielen wird es erst die CV1 benötigen ehe sie die richtige "Präsenz" erleben wie viele zuletzt mit dem letzten Prototyp. Da sagten ja auch einige DK1/DK2 erfahrene Nutzer, dass sie mit dem Prototyp das erste mal sich wirklich in der VR fühlten. Das könnte es auch etwas schwer machen so eine Software zu entwickeln, was auf dem DK2 sich dann richtig für eine Therapie anfühlt, könnte durch das CV1 durch die gesteigerte intensivere Erfahrung zu viel für die Nutzer mit Höhenangst sein.