LR - Avatar: Frontiers of Pandora

Dieses Thema im Forum "Luke Ross Mods" wurde erstellt von Caddie, 30. Dezember 2024.

1. Mit Version 16 seiner Mod funktioniert nun das optisch ohnehin sehr eindrucksvolle Spiel "Avatar: Frontiers of Pandora" auch in VR.

Ich habe es mit Version 16.0.1 einmal getestet und es sah - trotz meiner 3080 - in VR schon sehr eindrucksvoll aus. Luke empfiehlt bei den Settings:

In the VIDEO menu:
    • Windowed mode: Windowed
    • Aspect Ratio: Custom
    • Temporal Upscaler: must be set to Nvidia Deep Learning Super Sampling if you want the new DL(S)SS technology to work!
    • Frame Generation: Off
    • Scaling Quality: you can change this to your liking, and it should look very good all the way down to Performance mode.
    • Scaling Mode: Fixed
    • V-Sync: Off
    • Frame Rate Limit: OFF
    In the GRAPHICS menu:
    • Motion Blur: OFF (this is very important in all my mods to avoid everything looking smeared and blurry)
    • Fog Blur: it works, but I suggest leaving it to OFF for added clarity.
    • Depth of Field: Off
    In the CONTROLLS menu:
    • Aim assist must be Off.
    Das Game selbst habe ich dann in der Mod auf eine Auflösung von 23 gesetzt und damit gab es 30 Frames die mir aber deutlich fluffiger vorkamen. Konnte die Mod Ingame aber auch nur mit den Pfeiltasten bedienen, weil ich die Maus nicht über eine bestimmte Linie nach oben bedienen konnte. Ist wohl so n Auflösungsding.

Einzig störend war, dass man den Kopf nicht drehen durfte, da man ansonsten rechts und links das begrenzte Fenster der Mod gesehen hat, also quasi schwarze Balken. Keinen Plan woran das liegt und ob man das verbessern kann. Das Game selbst hat auch nur mit Virtual Desktop gefunzt, die interne Linkvariante führte beim Laden des Spiels mehrfach und immer zum Absturz.

Ihm hier hat die Mod jedenfalls scheinbar sehr gut gefallen und er bringt das Gefühl gut rüber:

Falls jemand nen "heißen Tipp" für mich hat wo es da mit meinem beschriebenen Problem klemmt, der darf es mich gern wissen lassen.

Ansonsten ist das Spiel zwar schick, spielerisch leider nur Durchschnitt.

Thomas-3D, SolKutTeR und Blitzz-Licht gefällt das.
  2. Jap, Avatar ist halt wieder die standart Ubisoft Formel. Visuell schick aber inhaltlich sehr meh. Weit wie das Meer aber flach wie eine Pfütze. Zum mal anschauen ists schon ganz nice und wenn man so garnix mehr zum zocken hat, oder man mal nicht nachdenken will beim Zocken. ^^. Selbe mit Star Wars Outlaws.