LR - Baldurs Gate 3

Dieses Thema im Forum "Luke Ross Mods" wurde erstellt von Caddie, 18. Januar 2026.

1. Jetzt wird es mal interessant. LukeRoss hat gestern eine VR-Mod für Baldurs Gate 3 veröffentlicht.

Das könnte eine interessante Geschichte sein, um nochmal ins Game einzusteigen. Aktuell erhalte ich auch eine Mitteilung auf patreon, dass die Mod um 60 % für den ersten Monat reduziert ist, also ohne Steuern aktuell nur 3,60 € kostet.

Hier ein kleines Video zum Game:

Vielleicht bereichert uns ja @Hoshi82 wieder mit einem seiner Videos dazu :)

#1 Caddie, 18. Januar 2026
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2026
    Rocco und SolKutTeR gefällt das.
  2. Er hat auf mich gehört ohne meinen Wunsch gelesen zu haben :)

Haken an der Mod ist wieder, dass es nur mit dem Gamepad funktioniert. Aussteuerung ist nicht wirklich sinnvoll möglich.

#2 Caddie, 18. Januar 2026
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2026
    SolKutTeR gefällt das.
  3. OK ich bin moch mitten drin. Interessant aber steht und fällt tatsächlich mit der Steuerung. Gibt es vergleichbare flattovr Games die mit controller gut spielbar sind? Oder kann man die Steuerung ausprobieren? Habe gar nicht geschaut.

4. Ja, Baldurs Gate 3 einfach mit Gamepad starten und darüber steuern, dann wechsels das Spiel automatisch das gesamte HUD und ist mit Gamepad spielbar. Ich zuerst mit Gamepad gespielt, weil ich so bequemer auf der Couch lümmeln kann aber habe das Spiel nicht richtig genießen oder verstehen können. Schlussendlich bin ich irgendwann auf Tastatur gewechselt wo alles schlüssig war und seither nicht mehr Gamepad ausprobiert. Jetzt wo ich alle Mechaniken kenne ist es eventuell spielbarer, jetzt weiß ich ja was Möglich ist und muss nur noch herausfinden wie man es mit Gamepad macht :D

5. Bin ganz Ohr für Tips wie es geht. Ich probiere es am WE auch mal mit Gamepad und couch aus. Wenn das gut geht dann kann die Quest 3 dazu.