Luke Ross - "Shimmering"

Dieses Thema im Forum "Luke Ross Mods" wurde erstellt von Blitzz-Licht, 22. Dezember 2024 um 14:35 Uhr.

1. ....Luke Ross hat wohl was gebastelt was das "Shimmering" insbesondere bei NPC ´s + Objekten in der Nähe verbessert / reduziert / beseitigt. Wenn ich das so einigermaßen richtig verstanden hab funktioniert das universell bei allen Games die DLSS-UPSCALING unterstützen und ohne (bzw. fühlbaren) Leistungsdefizite

Denke gerade z.B. bei Cyberpunk würde das einen enormen Mehrgewinn bringen. Diese Heiligenscheine
    reißen enorm aus der Immersion.

Mal sehen, noch hat er´s nicht von der Leine gelassen....würde aber in Kürze kommen.
    Vielleicht liegt´s ja noch pünktlich zu Weihnachten unter dem ("zahlenden" :cry:) Baume.
    ...wie auch immer wär schon fein

Für Team Red siehts allerdings nach wie vor duster aus, würde wohl nur mit den "Grünen" funktionieren.

Sollte ich was falsch wiedergegeben haben...bitte korrigieren.

SolKutTeR gefällt das.
  2. Update scheint jetzt da zu sein, leider bin ich aktuell kein Mitglied.

Schade, dass es da keine "Demo" gibt bei der man mal schauen kann, ob sich das wirklich lohnt.

3. Da es ja auch Cyberpunk betrifft, bin ich schwach geworden. Und einer muss es ja zeigen. ^^ :p

Blitzz-Licht und SolKutTeR gefällt das.
  4. Hab es mit Version 16.0.1 jetzt auch mal getestet und ja, es sieht schon ganz gut aus.

Mein Problem ist da eher, dass mit ner 3080 und nem 5800X da nicht mehr so viel zu holen ist. Hab die Details auf Mittel gestellt, die Auflösung hab ich per Schieberegler so auf 20 geschoben und man merkt wie sehr die Steuerung und das gesamte Bild dann nachhängt. DLSS ist natürlich an, Fenstermodus auch und es sieht schon nett aus, aber ich brauche wohl nen neuen PC. RT hab ich gleich ausgelassen.

Erster Versuch per Virtual Desktop im WLAN war übel, mit Kabel war es deutlich besser aber für mich leider nicht spielbar, weils halt einfach nachhängt. Spiderman lief mit der LR-Mod damals tadellos und echt fluffig und sah toll aus, Cyberpunk frisst da wohl deutlich mehr Ressourcen.

5. ...läuft bei mir leider gar nicht rund...hab jetzt extremes Bildschirm-Flickern, unspielbar in dem vorgeschlagenen Steam-Open-XR.
    Die Anderen Varianten (Ocolus Fake-Modus) usw schmieren alle ab, bzw. schwarzer Bildschirm
    Bisher schon einiges rumprobiert. AER / 1/2 Rate / 1/3 Rate. Ingame alles mögliche geändert. Neuesten Nvidia-Driver draufgeklatscht usw.
    Muss da wohl mal den Support (Brandon) bei Luke Ross über Patreon bemühen.
    Die neuen Mod-Einstellungen kommen wohl irgendwie nicht mit dem FOV der 8KX klar. Bei Pimax Crystal-User scheints zu funktionieren

6. Hast du SSW in virtuell Desktop an das hat bei mir extrem Probleme gemacht.

7. Danke für den Tipp, bin aber mit ner Pimax 8kX unterwegs und hab kein Virtuell Desktop an.
    Ist halt wahrscheinlich wieder ne Frickel-Sache.

8. Hab mich nach dem Video von @Hoshi82 anstifen lassen und jetzt endlich mal in Cyberpunk gewagt mit der neuen DLSS Funktion :D läuft super fluffig schon echt geil auf ca. 2600x irgendwas Pixel (DLSS ausgeglichen) und 1/2 und Virtual Desktop, obwohl ja eigentlich von VD abgeraten wird wegen dieser FOV Optimierungsgeschichte, funktioniert bei mir aber 100% ohne Probleme!

Erst hatte ich über Link mit Kabel probiert, das lief deuuuutlich schlechter im Vergleich zu VD!

9. Ja da läuft es, aber das sieht halt schon ganz schön matschig alles aus bei mir. Da ist der Schieberegler noch unter 20 und wenn man das dann auf 20,5 oder so erhöht (so Richtung 2800 Pixel) sieht es gut aus, aber das Bild friert dann nach ner Weile bei mir schlagartig auf der Quest ein, auf dem PC läuft es aber weiter. Selbst mit Kabel und VD ist das so.

Was die Immersion bei mir aber auch bricht ist die Helligkeit auf der Straße, das ist alles sehr grell ...

Cool, wenn es bei einigen läuft und das man die Möglichkeit überhaupt hat, aber ich werd Cyberpunk dann nach fast 60 Stunden in Flat wohl auch in Flat beenden.

10. @Caddie hab auch ein bisschen gebraucht mit den Settings, auf welcher DLSS Stufe hast du getestet? Musst mal ein bisschen mit dem DLSS Sharpening rumprobieren, klar es könnte noch n Ticken schärfer, aber mehr als 2800 Pixel geht bei mir auch nicht auf 1/2. Ich hab es mit 1/3 höher getestet, dass hat zwar funktioniert, aber da war mir das Bild zu unruhig. Da merkt man halt schon diese hauseigene "Reprojection" von Luke Ross. Mit 3500x Pixeln aufwärts war es dann aber knackig scharf.

Die Experience ist aber schon verrückt, ich hab Cyberpunk vorher noch nie gezockt und bin gerade bei dieser ersten BD Stelle, wo man in diese Überfallszene reingeschmissen wird :D

Die Zwischensequenzen in VR zu erleben is schon echt ne Hausnummer

Werde später mal Hogwarts testen, Hoshi meinte ja es sieht deutlich besser aus als mit der UEVR Mod, durch das neue DLSS Feature