Luke Ross VR Mod - bald frei zugänglich?!

Dieses Thema im Forum "Luke Ross Mods" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 10. März 2026.

1. LR hat wieder mal gepostet und da deutet sich an, dass er die pay wall entfernt! Bin mir nicht sicher in welchem Umfang alles frei zugänglich wird, aber das wird sich zeigen. Jedenfalls gibt es in der (jetzt ebenfalls frei zugänglichen) Anleitung folgendes zu lesen:

Kraeuterbutter und SolKutTeR gefällt das.
  2. Ich vermute mal das wird dann CP oder so werden als so eine art von Demo. Ich glaube nicht daß er sich die Einnahmen entgehen lässt.

3. Ja, "free version" klingt irgendwie abgespeckt und lässt vor allem auf eine kostenpflichtige Version schließen.

4. wären die Publisher mit einem Spendenaufruf zufrieden ?
    oder ist das auch schon "too much"? ich denke das hier doch eine höhere Bereitschaft da wäre, Luke Ross auf diesem Wege zu entschädigen

ganz verstehe ich die Argumentation der Publisher sowieso nicht...

es entsteht den Publishern ja keinerlei Nachteil durch so eine Mod...
    a) Leute die kein VR haben und sich nicht dafür interessieren tangiert es grundsätzlich mal gar nicht
    b) Leute mit VR brauchen ja die Originalversion um den Mod nutzen zu können..
    => so ein Mod generiert also maximal noch zusätzliche Verkäufe und somit zusätzliche Einnahmen für den Publisher

ist ja nicht so, dass Luke Ross eine Raubkopie vom Spiel beilegt und Leute nun das Spiel spielen, ohne sich beim Publisher das Spiel zukaufen

ich wollte mir z.b. RDR2 nur wegen Spielen in VR kaufen..
    ohne diese Möglichkeit wird er Publisher gar kein Geld von mir sehen
    Cyberpunk das gleiche.. steht auf meiner Liste für VR... Flat werd ich es nicht spielen, so nicht kaufen

5. Zumindest CDPR hat das ja gesagt... die Mods müssen kostenlos verfügbar sein, und ein Spendenmodell daneben ist völlig ok. Das Problem hier war ja die Paywall.

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. verstehe...

aber warum verstehe ich immer noch nicht ;)
    er kurbelt Verkäufe an... er nimmt ihnen ja keine Verkäufe weg..
    vondaher verstehe ich die Logik dahinter nicht

ich kann mir ja einen Laptop kaufen und trotzdem eine Hülle von einem anderen Hersteller,
    oder handgehäckelt von der Oma die das als Pensionsaufbesserung macht..
    da sagt ja auch kein Notebookhersteller: "mit unserem Notebook darf niemand Geld verdienen"

7. Bei dem Punkt gehen die Meinungen ja auseinander.

CDPR sieht das eben so dass man eben ihr Produkt nutzt um viel Geld zu verdienen. Und das ist denen wohl ein Dorn im Auge.

Aber im Grunde war und ist das im Modding-Bereich (auch jenseits von VR) ja schon lange so. Manche Hersteller ermutigen Modder aktiv für ihre Titel was zu machen, andere versuchen das zu verhindern. Und dann gibts eben noch die denen das egal ist.

Ich persönlich als Konsument bin da aktuell eher auf der Seite von CDPR... sie haben überhaupt nichts gegen Mods, diese müssen aber frei verfügbar sein. Da bin ich voll dabei. Wenn ich mit einem Mod sehr zufrieden bin dann hab ich die Möglichkeit dem Modder anderweitig zu unterstützen (was ich auch bereits getan habe und auch weiter gerne mache, ich hätte ja auch gern in Zukunft gute Mods).

Irgendwelche shady Bezahlsysteme hab ich bisher komplett gemieden. Vor allem wenn das nichtmal einmalige Zahlungen sondern Abo-Modelle sind. Da bin ich raus...

Aber wie gesagt... bei dem Punkt gibt es sehr unterschiedliche Meinungen.

8. Da bin ich ja mal gespannt, wie aktuell die Mods dann wirklich gehalten werden... ich kann mir nicht vorstellen, wenn da nicht genug "Spenden" reinkommen, dass er da super aktiv motiviert ist, immer alles auf dem neusten Stand zu halten...

Wenn er mit Patreon um die 20k gemacht hat, aber jetzt auf freiwilliger Basis vielleicht noch 3...

9. Aber... aber... er sagt doch dass er das für die Community macht. :confused: Geld ist doch nach seiner Aussage nicht sein Antrieb! ;)

Hooky gefällt das.
  10. :ROFLMAO:

Hat mal einer die letzte Real Mod mit KCD2 getestet ob die aktuell noch funktionobelt? Das Game gibts gerade im Gamepass (y)