Hi Leute, ich bin gerade über Reddit auf eine neue VR Experience aufmerksam geworden. "Mana VR" heißt die. Wir benötigen einen High-End-Rechner (mindestens GTX 1080) und eine HTC Vive. Tja, was soll ich sagen? Das ist definitiv die beste Grafik, die ich bisher in VR erlebt habe! Wenn in solcher Grafik bald VR Spiele erscheinen, können wir uns richtig freuen! Hier mein Gameplay Video zu der Experience:
Sind wir also bereits an dem Punkt, wo nicht mal mehr die 1070 für VR langt, ja? Irgendwie bitter, auch wenn ich das aus Punkt des reality-Aspekts in VR eben auch verstehen kann, da braucht es einfach Leistung. Für mich scheidet das Spiel also aus, aber über die Fortschritte zeige ich mich dennoch erfreut.
Naja, das ist ja kein "Spiel" sondern ne kostenlose Experience, die zeigen soll, wo der Weg hingeht. Es ist aber tatsächlich so, dass die Grafikkarte der Flaschenhals für VR ist. Ich bin zumindest froh wenn im März die GTX 1080 Ti rauskommt (morgen soll sie ja angekündigt werden).
THX für den Tipp. Habs mir grad mal angeschaut, da ich auch auf besonders realistische Grafiken stehen. Der 9GB-Download ist direkt mal heftig, um sich ein paar Meter umschauen zu können. Auf der 980Ti läuft es auch ordentlich. Kann deine Begeisterung aber nicht ganz teilen. Toll sind die fotorealistischen und sehr detailierten Texturen, die gut in die Unreal-Engine eingebaut wurden. Viel mehr ist es aber auch nicht. Beim genaueren hinsehen erkennt man schon einige Fehlerchen/Unsauberheiten und die Frau ist kein richtiges 3d Model und richtig schlecht reingesetzt. Hätte man sich sparen können. Dennoch hübsch anzuschauen.
Naja, die Downloadgröße ist mir persönlich völlig Wurst. Hab allerdings ne 400Mbit Leitung, wenn man ne schwache Leitung hat, überlegt man sich das natürlich zweimal, ich kenn das, ich hab aufm Dorf gewohnt xD Ich glaube viel mehr als gut aussehen soll das ja auch gar nicht. Mehr wollten die Entwickler auch nicht zeigen. Die schlecht aufgelöste Frau hätten sie sich aber wirklich sparen können, das ist Käse. Ich hab gerade selber auf Youtube den Tipp bekommen, mir Destinations auf Steam anzuschauen. Das werde ich die Tage mal machen, da soll es wohl auch realistische Grafiken in VR geben.
Naja, mit der Leitung hat das wenig zu tun. Ich meinte eher die Datenmenge für diesen winzigen Bereich. Da wurde jede Optimierung ausgelassen. Wenn man sich ein Spiel wie The Witcher in dieser Art vorstellen würde, bräuchte man wohl 20x 10TB-Festplatten. Aber gut. Es ist ein kleines Projekt, das man sich mal anschauen kann. Praxistauglichkeit ist auch wieder ein anderes Thema.
Achso lol, das meinst du Ja das stimmt natürlich. Da wurde absolut nix optimiert oder komprimiert. Aber falls da wirklich in der Art nen Spiel rauskommen würde, dann würde das sicher anders aussehen.