1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Oculus Quest Test

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von VoodooDE, 5. Mai 2019.

  1. Bei der Größte der Spiele ist es eigentlich auch kein Problem mal eben eins zu löschen und ein anderes runterzuladen.

    Das ist in der Tat schade.
     
    zyn gefällt das.
  2. Danke für das tolle Review :)

    Denke auch, dass der Preis noch runter muss. Wie schon im anderen Thread gesagt, bin ich der Meinung, dass die Quest das Potential hat, ein neuer Gameboy zu werden, also ein System, welches den Startschuss zum Massen-Durchbruch einer ganz neuen Geräteklasse wird. Dafür MUSS aber zwingend der Preis fallen. Das Ding darf dafür auf keinen Fall teurer sein, als heute bspw. eine Nintendo Switch. Sagen wir 249 und ich sage Euch, das Ding geht durch die Decke und verkauft sich etliche Mio. mal.
     
  3. Den Preis finde ich gar nicht so hoch... das sind nur 500 Euro für nen 6dof Headset mit controllern... super sache. Ist schon irgendwie traurig... für blöde Telefone werden über 1000€ ausgegeben, bei den extremen dann alle 2 Jahre... aber bei einem Revolotionären Technischen 'Spielzeug' wird rumgejammert...

    Hätte ich nicht meine Pimax oder müsste öfter auf Montage dann hätte ich das ding gekauft...
     
  4. Das Problem ist, für den Gameboyeffekt musst Du die Preisschwelle unterschreiten, welche Eltern bereit sind, für ihre Kids für ein reines Spielzeug auszugeben, von dem sie selbst erst mal nicht überzeugt sind. Die Relation zu vergleichbaren Produkten ist da relativ egal.

    Und die Telefone gehen nur so gut auch in diesen Preisregionen, weil es immer noch bei vielen üblich ist, sie über die Laufzeit des Vertrages zu finanzieren.
     
    #14 X6502x, 6. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2019
  5. Das schreit ja förmlich nach einem Dr. Kawashima's Gehirnjogging oder ähnlichem.

    So nach dem Motto lernen sie ein Musikinstrument, erkunden sie die Welt im VR Atlas, expirimentieren sie mit einem Chemiebaukasten.

    Wenn man bedenkt wie viele Ataris damals den Eltern abgerungen wurden, weil man die ja unbedingt für die Schule gebraucht hatte. :D
     
    Tokat und X6502x gefällt das.
  6. Das Kunstleder-Cover scheint dann wohl nur für die Review Geräte zu sein. Meine Quest hat den gleichen Stoff am Augencover wie die Original Rift.
     
  7. Schade eigentlich...
     
  8. @VoodooDE

    Kann es sein das nicht nur das Cover bei der Testversion anders war, sondern auch die Linsen? ;)

    Also bei mir sind da reichlich vorhanden.
     
    Cyber733 gefällt das.
  9. Gibt es für die Front Abdeckungen?
    Die hätten sie ja auch mit Stoff überziehen können.
    Dann gibt es auch keine Kratzer.
    Ich fand leider noch keine Überzieher, außer für die Controller.
    Machbar wäre ein textiler Überzug der sich evtl. im dünnen Spalt festhält.
    Oder mit doppelseitigen Klebeband.



    VR hat doch schon Argumente. Menschen haben damit zig Kg abgenommen, einer 90Kg.
    Beat Saber, BoxVR etc..
    Es braucht eine VR-Show im Fernsehen. Das läge im Bildungsauftrag des ÖRR.

    Es gibt auch mindestens zwei Chemie-Labor-Spiele wo man Aufgaben lösen muss.
    Noch nicht für die Quest...
    Als nächstens kommt dann das Add-On für die Herstellung von Drogen und Sprengstoff ;) .
    Müsste wirklich mal jemand herstellen (das Add-On, auch als provokante politische Kunst um Diskussionen anzuregen).
     
  10. Es ging ja um den Gameboyeffekt.

    Ich bestreite die Argumente auch garnicht. VR für Fitness müsste mMn viel mehr ins Marketing mit einfließen.
    Ich nutze meine Quest nur für BoxVR und BeatSaber. Habe jetzt zwar keine 90kg damit abgenommen :unsure: ... aber hey ... Eis schmeckt halt echt verdammt lecker bei der Hitze. :whistle::ROFLMAO: