Guten Tag zusammen, Nach langem hin und her habe ich mich doch gegen den Kauf eines DK entschieden. Jedoch würde ich die Thematik gerne noch etwas näher kennen lernen, bevor ich mir eine zum Marktstart kaufe. Gibt es eine Möglichkeit eine der beiden Dev Kits zu mieten? Im Netz konnte ich nichts näheres dazu finden. Ich denke die Entwickler sind davon auch eher weniger begeistert. Hat vielleicht trotzdem jemand einen heißen Tipp für mich? Liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo Bigkingwilli und willkommen im Forum. Du könntest aus meiner Sicht... - Hier jemanden suchen, der in Deiner Nähe wohnt und Dir mal ein paar DK2 Demos zeigt ...oder... - Dir von demjenigen gegen Pfand / Miete sein DK2 (solang nicht gebraucht) leihen ...oder... - Ein Meetup in Deiner Nähe besuchen ...oder... - Dir ein günstiges DK2 bei Ebay schießen und es da in 3-4 Wochen mit überschaubarem Wertverlust (analog Mietgebühr) wieder verkaufen.
Hallo Marcus und vielen Dank für das herzliche Hallo. Ich denke für mich kommt nur Vorschlag 2 (ausleihen gegen Bezahlung) in Frage. Kommt denn jemand aus dem Raum Stuttgart oder Umgebung). Alternativ wäre natürlich auch versenden eine Option aber den Stress möchte ich niemandem bereiten. Wie bereits angesprochen, zahle ich gerne dafür oder entschädige euch anderweitig (auf die Knie gehe ich nicht ). Vielen Dank und liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk
In Stuttgart findet alle zwei Monate ein Meetup statt. Das nächste allerdings erst im Februar. Eine andere Möglichkeit ist, wenn du mal googelst, welche (technischen) Hochschulen in der Nähe VR Projekte haben. Dann mal freundlich per Telefon oder Mail fragen, ob du vorbeikommen kannst.
da hast du dir aber zielstrebig die unwahrscheinlichste Variante ausgesucht. Die Oculus ist atm keine wirkliche Plug and Play hardware wie du auch an den vielen Support anfragen hier im Forum feststellen kannst. Meet-up oder jemanden besuchen wäre das realistischste, realistischer als das System selber von Null auf flüssig laufend zu kriegen.... aber wer weiß vielleicht haste Glück
Denke es geht Bikingwilli primär um Entwicklung mit dem DK2, nicht ums antesten. [ps.] Von mir auch ein herzliches Willkommen im VRF!
Das Know-how habe ich dank dem Fraunhofer zu genüge. Mir geht es eher darum meinem kritischen Freundeskreis ein paar Demos zu zeigen. Leider kann ich vom Fraunhofer kein Gerät mitnehmen, da diese weit vom Original Zustand entfernt sind und die Hardware zu Hause nicht ausreicht für diese Geräte. Vielleicht hat hier ja jemand Erbarmen. Wie gesagt, ich vergüte es auch anständig. Danke für die Willkommens Grüße! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Für Usertests hatten wir mal diesen Thread http://vrforum.de/showthread.php/943-DK2-Test-Locations Weiß zwar nicht, wie aktuell das noch ist, aber wäre ne Idee, mal bei jenen Leuten nachzufragen. Ansonsten wird es garantiert auch Demostationen in Mediamarkt und co. geben, sobald die Geräte auf dem Markt sind. edit: ok, vergiss das wieder, hab gerade den neueren Post gesehen.. Aber wenn es darum geht, die skeptischen Freunde zu überzeugen, wäre denk ich das warten auf die CV1 sinnvoll.. Dauert ja nur noch ein paar Wochen Das DK2 wird nämlich dann schon wieder veraltet sein. (Ist es im Prinzip jetzt schon)
Ja ich hab da auch schon jemanden gefunden, ob er antwortet bleibt abzuwarten. Marcus wohnt leider etwas weit weg. Mir ist es wichtig den VR Hype jetzt schon auszulösen. Ich wäre zum Marktstart mindestens eine 6er Gruppe, alleine schon wegen dem kommenden VR Kanal. Naja vielleicht habe ich ja Glück Gesendet von iPhone mit Tapatalk