MSFS2020 startet nun nicht mehr mit Warnung 64bit Systeme

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von Rudolf, 12. März 2025 um 03:56 Uhr.

1. Wollte wieder einmal den MSFS2020 starten und bekomme erstmals die folgende Warnmeldung, obwohl ich ihn ja immer nur auf solchen Systemen gespielt habe... Bin im Moment recht gefrustet!

msfs2020.jpg

Anhänge:

2. Kann es sein, dass du technische Probleme sammelst, wie andere Leute Briefmarken? :D

Hilft das hier? Da hatte wohl jemand das gleiche Problem...

3. Sieht so aus, aber ich habe wirklich keine Freude dabei. Ich hatte extra das alte Notebook mit dem 2020er belassen und sogar ein neues für den 2024er beschafft, um nicht in die ansehbaren Schwierigkeiten zu geraten, und nun das hier. Überhaupt wollte ich damals den 2020er unbedingt auf DVDs, um auf der sicheren Seite zu sein. Bei mir laufen auf Notebooks verschiedener Generationen noch 30 Jahre alte Anwendungen problemlos. Aber diese Zeiten sind mit den neueren Programmen offenbar vorbei. Logisch, das Alte war kein gutes Geschäftsmodell. Für mich eine schmerzliche Zeitenwende...
    Nach der Installation der 2020er DVDs hat es mir dann alles nochmals vom xBox-Server oder so installiert, ohne dass ich etwas dagegen unternehmen konnte. Um das lokale Starten ohne Einlegen der 1. DVD zu ermöglichen, habe ich einen Tipp für ein virtuelles Laufwerk befolgt. Als das nicht mehr ging kam die Anregung, mich einfach beim Microsoft Store mehrmals abzumelden und neu anzumelden. Schliesslich sollte ich einen kleinen USB-Stick mit Startdateien anschliessen. Alles hat tatsächlich jeweils temporär geholfen. Aber jetzt ist definitiv fertig lustig. Werde deinem Link nachgehen und eventuell Microsoft kontaktieren.

#3 Rudolf, 12. März 2025 um 14:57 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2025 um 15:46 Uhr
  4. Versteh dich.

Irgendwas auf DVD haben zu wollen, habe ich mir aber spätestens mit Steam abgewöhnt, späterer dann mit dem Games For Windows Live-Hickhack und am allerspätestens (ich mag Quatschsuperlative:D), als eh nur der Installer auf DVD lag und der Rest aus dem Netz nachgeladen wurde.

Insbesondere GFWL hat ja vor Augen geführt, dass man dank DRM den Kram später in der Art nicht mehr zum Laufen bekommt. Immerhin wurden Spiele wie Fallout 3, GTA4 etc. via Steam per Patch von diesem Nosens befreit. Aber die Diskversion war quasi Müll. :-/

5. Herzlichen Dank für deine Bemühungen! Die Anregungen gemäss deinem Link funktionieren leider nicht (mehr).
    Was mich beelendet ist vor allem der Umstand, dass ich eigentlich alles seit jeher standardmässig verwende, ohne irgendwelche Eingriffe und Hacks, wie sie da im Forum ja gerne zelebriert werden. Deshalb bin ich eigentlich davon ausgegangen, auf der sicheren Seite zu sein.
    Habe mal noch ein Feedback Richtung Microsoft geschickt. So etwas wie Support habe ich im Store nirgend gefunden. Die überlassen das der Community, wie es scheint.

#5 Rudolf, 12. März 2025 um 15:34 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2025 um 15:39 Uhr