Ich habe ein Problem... mir wird nach 15 Minuten mit der Vive schlecht, es ist keine typische Übelkeit sondern irgendetwas ganz "komisches". Ich weiß nicht ob ich die falsch trage, zu eng trage oder woran auch immer das liegt. Wechsel ich zu oft die Spiele? Eigentlich gehöre ich nicht zu der empfindlichen Sorte... das macht mir gerade Sorgen und ich würde das Ding nur ungerne verkaufen müssen.
Der Teil "keine typische Übelkeit sondern irgendetwas ganz "komisches". " klingt stark nach motion sickness. Welche Anwendungen spielst du denn wenn es auftritt? Enges tragen kann das Phänomen verstärken (zumindest bei mir). Aber ich hatte es noch nicht, dass es dadurch ausgelöst wurde.
Habe die letzten Tage alles kreuz und quer durchprobiert, kann deshalb nicht so wirklich ausschließen. Wobei es bei "The Gallery" nach 20 Minuten nicht mehr ging...
Hast du eventuell leichtes Ruckeln/Juddern im Bild? Welches System befeuert deine Vive? Wir müssen jetzt anfangen und bei solchen Fällen "Hardware" Probleme in betracht zu ziehen. MS bei der Vive habe ich echt noch nicht gehört, was nicht heißt, dass ich es ausschließen will LG Christian
Bei Reddit sagen viele, dass sie das Problem bei theGallery haben. Irgendwas mit einem falschen Höhengefühl bei Höhenunterschied im Level. (Leitern etc. ...?)
Wäre möglich, ich muss mal rumprobieren. Habe einen 11er Score bei Steam mit einer 980Ti und 4670k @4Ghz. Die Spiele laufen alle mit 89.5fps.
Hab euch die Thematik mal ausgegliedert. Denke im eigenständigen Thread, ist das Thema besser aufgehoben.
Jo, anfangs eigentlich nicht verwunderlich. Würde mich erstmal auf ein angenehmes Spiel konzentrieren, das dann in 15-30 Minuten Sessions spielen. VR Legs kriegen halt.