1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Rechtstreit für Meta Oculus

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Hammerschaedel, 23. Mai 2015.

  1. Deren gekränkte Eitelkeit lässt sich offensichtlich nichtmal mit ner halben Milliarde(!) besänftigen.
    Ber bekanntlich kommt Hochmut vor dem Fall. Zenimax? Wer ist das? Ah stimmt, das waren doch die Spinner, die Mark Z. ans Bein pi**en wollten ;)
     
    #211 tom2104, 24. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2017
  2. oder sie haben recht, kriegen recht und die ganze sache sieht anders aus^^
     
  3. oder ohne den Pioniergeist und das Engagement von Palmer mit Oculus gäb es wahrscheinlich heut noch kein VR im Consumer Bereich und somit auch keine Vive oder PSVR ;)
    Die sind doch nur frustriert, weil sie nicht noch mehr vom Kuchen abbekommen. War damals bei Apple, Microsoft und sogar bei den Beatles nicht anders. Da kommen dann ehemailge Gründungsmitglieder, die nicht an die Visionäre geglaubt haben und sich frühzeitig mit ner Abfindung aus dem Staub gemacht haben, aus ihren Löchern gekrochen, nachdem sie gemerkt haben, dass aus ner Vision ein Milliardengeschäft wurde ;)
     
    Brainslug gefällt das.
  4. Ich würde Zenimax einfach übernehmen...
     
    Firon gefällt das.
  5. wie auch schon im Bericht stand "The case culminated in a three-week trial in which ZeniMax sought $6 billion in damages. Jurors rejected a claim by ZeniMax that its trade secrets were stolen, but it found that Oculus used the copyrighted code without permission and violated the non-disclosure agreement." Sie wurden ja schuldig gesprochen, 50 millionen für die Copyright verletzung. Und bloß weil sie eine Strafe bekommen haben, heißt es ja nicht das es danach alles ok ist. Ich denke da werden entweder Lizenzgebühren fällig, oder ein verkaufsstop kommt... so oder so, ein FalloutVR oder auch ein DoomVR ohne Oculus support rutscht wieder in Reichweite ;)
     
  6. 1. Dass Fallout und Doom eventuell nicht für Oculus erscheinen, freut Dich? Warum?

    2. Da hab ich ein anderes (und sicher falsches) Verständnis von Recht. Wenn Recht gesprochen wurde, muss auch mal gut sein. Sonst gibt es keine Rechtssicherheit. Dann brauch ich auch kein Recht mehr. Natürlich muss man in Berufung gehen können, so wie ich das lese, geht's aber nicht darum.

    3. Copywrong ist fast nur noch Produktivkraftvernichtung. Der Kapitalismus ist am Ende. ;)
     
  7. 1. Alle Programme für alle sollte Devise sein.

    2. Es gibt aber z.B. Zivil und Strafrecht. 2 Urteile zu einem Vorfall nichts besonderes.

    3. ...
     
  8. 1. Sehe ich auch so. Ist aber "sollte", weil 3. :D
    2. Ich bin da raus... Von mir aus, sollen sie bis zum Ende der Tage Urteile fällen. Dann sind sie wenigstens von der Straße weg. ;)
    3. Ich hoffe auf die Chinesen. :D
     
  9. HTC = TAIWAN = CHINA [emoji48]
     
  10. Oh, wenn das Chiang Kai-shek oder Mao lesen könnten. Haha.