Neuigkeiten zu den neuen CPUs Mainboards und DDR4 Ram

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von NerveGear, 25. Juli 2014.

1. Hallo,

ihr habt hier drauf geklickt um Neuigkeiten um die oben genannten Sachen zu Erfahren? Tja, sorry. Denn ich will es auch :D

Die neuen Grafikkarten werden im November erscheinen http://www.virtualrealityforum.de/s...chiff-GTX-880-und-GTX-870-Release-im-November

Nun meine Frage, wann wird hier der DDR4 Ram, die neuen CPUs und neue Mainboards erscheinen? Der DDR4 Ram ist ja schon in Japan zu erwerben, jedoch ohne CPU und Mainboards die diesen unterstützen.

Was meint Ihr?

2. Ich denke da bist du noch gut 1 Jahr zu früh dran. ^^

3. Die ersten Mainboards und CPUs mit DDR4-Unterstützung kommen in etwa zwei Monaten auf den Markt (Intel Haswell-E; Sockel LGA2011-3), so war jedenfalls mein letzter Stand.

Lohnt sich aber imho nicht darauf zu warten, DDR4 wird anfangs wohl eh keinerlei Vorteil bieten, und dazu ist die ganze Plattform eigentlich zu teuer. Da würde ich lieber warten, bis die Technik auch im Mainstream angekommen ist. Was, wie Balmung schon meinte, wohl vielleicht in einem Jahr oder so zu erwarten ist. (Ohne Gewähr.)

4. Exakt das meinte ich damit. Das dauert immer ein paar Monate ehe es genug Auswahl gibt und somit die Preise auf ein vernünftiges Niveau senken damit es sich auch lohnt. Vor allem ist für VR doch mehr die Grafikkarte gefordert.

5. Intel hat ja gerade erst den Haswell Refresh und die Z97-Boards auf den Mark geschmissen. Von daher dauert das auf jeden Fall noch ein Jahr bis man DDR4 für den Mainstream erwarten darf. Haswell-E kann man auf jeden Fall außen vor lassen, da es einfach zu teuer ist.