Neuling braucht Einsteigerhilfe mit VR One Plus & iPhone 6s Plus

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von pointe, 6. Oktober 2016.

1. Hallo,

ich habe eben meine VR One Plus von Zeis bekommen und wollte sofort ausprobieren wie es ist damit z.B. 360° Videos von Youtube anzusehen.
    Nach dem ersten Fehler geht das nun auch - man muss unten rechts auf das Symbol für eine Brille gehen. Danach bekomme ich zwei Bilder und eine Art 3D Effekt. Das ist schon echt phantastisch ;)

Vielleicht gibt es hier ein eine kleine Anleitung was ich als Anfänger beachten muss, was muss ich umwandel, wie muss ich Filme umwandeln (womit), .... kann ich auch einen BluRay Film für meine Brille umwandeln und mit welchem Programm kann ich diesen dann ansehen. Ich würde z.B. auch gerne Streetview von Google in 360° damit nutzen (den "Side by Side Mode" Button sehe ich bei mir nicht).

Die App "VR One Cinema" ist das leider etwas langweilig. Vielleicht gibt es da auch ein besseres Programm was ich für das ansehen von Bildern und Filmen nutzen kann.

Welchen BT Controller sollte ich mir kaufen, damit ich nicht immer das Telefon rausziehen muss um ein neues Video zu starten. Vielleicht werde ich nun mit der VR Brille nach langer Zeit mal wieder Spiele damit spielen ;)

Ich würde mich über einen kurzen Anschub / Tipps freuen damit ich viel Freude mit der Brille habe ;)

LG aus Hamburg
    Peter

#1 pointe, 6. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2016
  2. Ich habe mir heute im Apple Store hier in Hamburg die NIMBUS von Steelseries gekauft.
    Aber leider komme ich damit nicht zurecht.
    Die Kopplung mit dem iPhone geht problemlos. Aber ich kann damit bisher nur ein Spiel (Occupation VR) steuern - iPhone oder YouTube steuern gelingt mir garnicht.
    Im Apple Store kannte sich keiner aus.
    Jemand einen Tipp was ich falsch mache - oder einen anderen Controller mit dem ich das iPhone und YouTube steuern kann? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit "Satechi Bluetooth Multi-Media Remote"
    Das dauernde rein und rausnehmen aus der VR Brille ich ärgerlich.

#2 pointe, 7. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2016