Hallo zusammen, ich hab mir die Meta Quest 2 gekauft - und bin total genervt. Der linke Controller wird nur manchmal erkannt und hängt dann auch in eine völlig falschen Stellung. Batterien sind frisch. Außerdem hatte ich Videos gesehen, dass man Half Life spielen kann. Offensichtlich braucht man dafür einen PC? Kann mir jemand helfen? Ich bin echt enttäuscht.
Moin! Das mit dem Controller ist komisch. Hatte ich weder bei der Quest 1 noch bei der 3. Sind die Lichtverhältnisse gut in dem Raum in dem du spielst? Das heißt nicht zu dunkel und keine hellen Lichtquellen in der Nähe des zu trackenden Controllers. Gibt es eventuell Updates die du machen kannst? Ja auch die Controller werden von Zeit zu Zeit ein Update erhalten. Zu Half Life: Ja, dazu brauchst du einen PC der genug Leistung für VR hat. Dann kannst du deine Meta oder PC VR Spiele kabellos auf der Quest spielen. Sonst bleibt dir nur der Meta Store in deiner Brille. Du musst bedenken du spielst dort auf Hardware die sonst in Handys verbaut wird. Grafisch muss man da Abstriche machen. Half Life Alyx ist seit Jahren der VR Vorzeigetitel der bis heute von keinem anderen Spiel in Sachen Grafik oder Physik erreicht wurde. Allerdings gibt es auch auf der Quest im Stand Alone Modus tolle Spiele, die so immersiv sind das du bald vergisst das du eine VR Brille auf dem Kopf hast.