Nintendo - die Firma, die mit innovativen Steuerungs- und Anzeigekonzepten vor 10 Jahren ein beachtliches Revival hingelegt hat, sieht derzeit nicht viel Potential im VR Bereich und bleibt daher bis auf weiteres passiv in dem Bereich. Nintendos Boss unterstreicht das mit der Aussage, dass VR derzeit keinen Spaß macht und Seine Faszination nur aus Technologie zieht. Quelle: http://www.vg247.com/2015/06/19/vr-virtual-reality-nintendo-regiie-fils-aime/ Kommentar: Oh man, was ist nur aus Nintendo geworden. Liegt's an der noch nicht verdauten Pleite mit dem Virtual Boy?! Aus meiner Sicht jedemfalls ein schwerer Fehler. Wer einmal Luckys Tale auf der Rift ausprobieren konnte, versteht was ich meine - von wegen kein Fun - lächerlich! Spiele mit chramanter Nintendografik harmonieren mit dieser Technik nämlich hervorragend und der aus ihnen hervorragende "Fun" wird regelrecht potenziert. Hoffentlich denken die Japaner noch um - Cryteks jüngster 180° Turn macht da Hoffnung.
Das kann ich bestätigen... zumindest wenn man auf Nintendo Hardware setzt :cw: :cw: :cw: :cw: :cw: Dabei wollten sie doch schon vor 20 Jahren damit die Welt revolutionieren Nunja, von den damals verfügbaren HMDs war VirtualBoy mit riesigem Abstand das schlechteste. Sogar so schlecht, dass man es nicht im entferntesten vergleichen könnte. Nungut. Nintendo Chef hin oder her. Ich brauche niemanden der mir sagt ob mir VR Spaß macht, oder nicht. Diese Entscheidung treffe ich für mich selbst und lasse mich dabei evtl. von Freunden und Bekannten beeinflussen, aber nicht von einer Entertainment-Organisation, die in VR keinen Spaß findet, weil sie es besser weiß ... oder weil Nintendo schon lange jede Form von Performance ignoriert
Am Freitag gabs auf RBTV eine kleine E3 1995 Show, da wurde auch der Virtual Boy gezeigt und es ist mir ein absolutes Rätsel wie man so ein Produkt überhaupt für den Markt freigeben konnte. Keine Ahnung was Nintendo damals dabei dachte. Ansonsten hab ich nicht viel zu Reggies Aussage zu sagen (Nintendo Chef? Etwas übertrieben, nur für Nintendo USA ), ziemlich daneben die Aussage, aber VR passt auch nicht in das aktuelle Nintendo Marketing.
Witzig, Shuhei Yoshida (Präsident von Sony) macht sich mit Palmer Luckey lustig über Nintendo's Aussage zu VR: https://twitter.com/yosp/status/612368843474776064
Was die Hardware angeht, waren sie ja zuletzt noch mit der Wii recht innovativ und wollten es zumindest mit der WiiU auch sein. Allerdings sind deren Firstparty-produktionen und das Ganze Drumrum, immer noch extrem konservativ. Frag mich, wie lange sie sich damit noch auf dem Markt beweisen können, bis selbst bei den Nintendojüngern die Ermüdungserscheinungen auftreten. Bin auch gespannt, wie die nächste Konsole aussehen wird.. Vielleicht versuchen sie diesmal wieder technisch voraus zu sein.. Die Möglichkeit eine Konsole mit besserer Hardware als die PS4 und Xbone rauszubringen, hätten sie ja jetzt dank des zeitlichen Vorsprungs. Aber ich glaube deren Firmenphilosophie lässt das nicht zu.
er hat doch recht, was die virtuelle Realität anbetrifft. manche verwechselt die interessantere Darstellungsweise eines HMD's, mit dem Begriff VR. :bs:
Richtig, Nintendo hat dieser Hardware Kampf bereits mit der Wii aufgegeben und sich ihre eigene Nische gesucht. Projekt NX (ihre nächste Konsole) soll laut Gerüchten ein Mix aus Stationärer und mobiler Konsole sein. Mit dem WiiU Pad gehen sie ja schon ein klein wenig in diese Richtung. Könnte im Grunde einfach ein leistungsfähiger Handheld sein, den man mit einer einfachen Basisstation mit jedem TV verbinden kann. Naja, man wird sehen. Mit VR wird das Teil jedenfalls nicht viel zu tun haben. Ist sogar sehr wahrscheinlich, dass die wegen dem Virtual Boy VR verschlafen werden und daher erst spät, wenn überhaupt, darauf setzen werden. Aktuell würde VR eh am Preis scheitern, Nintendo will ja günstige Hardware anbieten.
doch . Als virtuelle Realität, kurz VR, wird die Darstellung und gleichzeitige Wahrnehmung der Wirklichkeit und ihrer physikalischen Eigenschaften in einer in Echtzeit computergenerierten, interaktiven virtuellen Umgebungbezeichnet. z.B.: Luckys Tale mann kann heutzutage Insekten fernsteuern, und sie wie mit einem HMD von allen seiten beobachten. würdest Du sagen das ist VR und Du versetzt dich in sie hinein ??