Einen wunderschönen guten morgen an alle Rifter da draußen !! Ich habe seit ca 3 wochen mein DK2 und soweit läuft alles super das Configuration utility programm erkennt brille und cam. Fast alle unity games laufen einwandfrei ....Aber... Programme wie anarchy arcade und andere bei denen ich die oculus im ingame menü auswählen könnte sagen mir immer das sie diese nicht finden können. Ich bin seit 3 tagen am deinstallieren umstöpseln und probieren lesen und von vorne aber nichts will klappen:bm:. Ich habe auch alle möglichen Runtimes ausprobiert im extended und im direct mode. Habe unzählige foren durchgelesen und weiß mitlerweile nicht mehr wo ich noch suchen soll hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen Antworte auf gegenfragen so schnell es geht und bin für ideen aller art offen Danke schon mal im voraus LG die Melone
Hallo , SteamVR verursacht momentan Probleme..Denke das DK2 kann man für SteamVR aktuell vergessen. Aber normalerweise müsste das HMD zumindest von SteamVR erkannt werden. Hast du die neuste Runtime 0.8 drauf? Die braucht man nämlich zwingend. Den Extented Mode gibt es da nicht mehr. Ansonsten mal das Betaprogramm von Steam aktivieren und sicherstellen, dass der SteamVR Treiber aktuell ist. Aber wie gesagt, SteamVR Support ist aktuell eher kaputt. Da musste noch bis nach CV1, bzw. OVR SDK 1.0 Release warten.
Jo cool das hat funktioniert also das mit steam läuft jetzt und steam erkennt die rift aber ich habe das problem leider auch bei spielen dich nicht über steam laufen giebt es da auch einen trick vielleicht die settings direkt in der config datei vom spiel zu ändern ? aber schon mal n RIESIGES DANKÖÖÖ für die schnelle und auch erfolgreiche hilfe :bf:
Ich kenne Anarchy Arcade nicht, aber den Screenshot den du geposted hast, zeigt, dass es ein Source-engine Spiel ist. Glaube die bekommt man aktuell gar nicht zum laufen. Auf Reddit haben manche gemeint, dass man mit dem Virtual Desktop erfolg haben könnte.. https://www.reddit.com/r/oculus/com..._my_dk2_and_cant_get_anything_to_work/cw9i93h Würde mir da aber nicht allzu große Hoffnungen machen..Ich hatte es auch schon aufgegeben Half-Life 2 wieder zum laufen zu bekommen.
Und läuft HL2 via Virtual Desktop bei dir ? Das genaue Release von Cv1 steht das schon fest ? ich meine die schreiben ja erstes quatal 2016 aber wenn nicht giebt es dann ne neue runtime die diese fehler beheben soll oder müssen wir da hoffen und warten ? das ist ja zum mäuse melken !!
HL2 hatte mit dem Trick nicht funktioniert bei mir, als ich es mal ausprobiert hatte. Die Vorbestellung für die CV1 laufen höchstwahrscheinlich nächste Woche an.. Im besten Fall wird es noch im Januar geliefert. Bis Steam dann nen halbwegs vernünftigen Oculus Support in SteamVR/Source eingebaut hat, dauert sicher auch noch mal ein Bisschen.