Nvidia RTX 30*** Ampere

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

  1. SolKutTeR gefällt das.
  2. naja, 1800+ für die 3090 (auch nicht erhältlich) sind nicht günstiger. Ich habe meine 2080Ti damals im November bekommen. Ging eigentlich ganz gut.
     
  3. Man müsste Knappheit eigentlich ganz gut am geizhals Preisverlauf früherer Karten ablesen können. Falls mich meine Erinnerung nicht trügt, ging der Einführungspreis nach spätestens 1-2 Monaten ein gutes Stück runter bei allen früheren Karten. Ich vermute, es wird bewußt unter Nachfrage produziert, weil der Anteil im Highendsegment, der Mondpreise zahlt, offenbar groß genug ist. Das lohnt sich einfach für nvidia.
     
  4. Im Endeffekt ist es wenig relevant, welcher Tag als "Verkaufsstart" bezeichnet wird, falls weiterhin eh nix lieferbar ist :rolleyes:
     
    dstar gefällt das.
  5. Bedenke die 3090 ist das äquivalent der früheren Titans und diese waren bisher immer in diesem Preissegment wenn nicht sogar über 2K angesiedelt. ;)
     
    dstar gefällt das.
  6. auf Amazon gibts die Zotac 3090 RTX für um die 1900 Euro. Ich habe mir mal eine bei Alternate sowie Caseking vorbestellt (Asus & Zotac). Mal sehen, wann was kommt.
     
  7. Nochmal zum Thema Verfügbarkeit bzw. welche Wartezeiten man wohl noch einplanen muss:
    Jensen Huang selbst geht davon aus dass sich die Liefersituation bis zum Ende des Jahres nicht verbessern wird (n)

    Apropos Caseking : Die haben jetzt auch die Karten offen gelegt und veröffentlichten ebenfalls Zahlen zur leider extrem schlechten Liefersituation.
     
  8. Aber ne 20GB-Versiob der 3080 wollen die im Dezember herausbringen?? Wie soll das gehen?? nVidia mauschelt da doch gewaltig!
     
  9. Hier mal 4K Bench’s mit dem MSFS. Leider nur Flat.
     
    SolKutTeR gefällt das.

Diese Seite empfehlen