Oculus Demos auf HTC Vive?

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von stoeppel, 6. Juli 2016.

1. Hallo,
    es gibt ja zahlreiche Demos im Netz - ohne das diese in Steam oder OH downloadbar wären. Wie kann man diese jetzt starten. Im Speziellen geht es mir um eine OR Demo zu einem Spiel "Lost in the Rift".

Freue mich über hilfreiche Tipps.

Danke.

VG; Stefan

2. Die Frage ist wohl einer der Gründe, warum ältere Demos und Headsets nicht mehr unbedingt empfohlen werden. Nicht jeder ist in der Lage, sich die entsprechenden Einstellungen zurecht zu basteln.
    Soweit ich mich erinnere, erschien "Lost in the Rift" zuletzt für DK2 mit dem SDK0.4 - damit läufts. Vielleichts gibt auch was neueres - k.A.

Allgemeines: Da die damaligen Beta-Demos mit alten SDks nicht kompatibel sind, muss mann sich da durchgooglen. Essenziell ist auf jeden Fall die Frage nach dem "Headset" und dem passenden "SDK". Bei einigen DevKit-Demos auch noch das passende Betriebsystem, welche Grafikkarte und welche Treiberversion :sneaky: ... oder doch lieber zu Playstation wechseln :LOL::ROFLMAO::p

3. Nun ja, die besitze ich auch. Warum auch nicht. Solche Antworten zeugen nicht gerade von Reife. Aber so ist es.

4. Ooch, nicht gleich persönlich nehmen. Ich habe aus genau diesem Grund keine DK, dafür aber noch eine alte PS3, und ich habe dieses Gefrickel wo man dauernd wieder irgendwo dran herumstellen muß damit mal etwas funktioniert dermaßen satt, dass ich das absolut nicht als Beleidigung ansehe. Es gibt Leute die das gerne machen oder zumindest Zeit & Geduld aufbringen, sich damit herumzuschlagen. Und es gibt solche, die das könnten, aber nicht wollen. Und für Letztere sind die alten Demos und DK's halt eher sub-optimal... das wollte GeneralDidi wohl nur sagen...

5. Nunja, ich bin mir nicht sicher ob man auf Grund der Antwort auf die persönliche Reife einer Person, die man nicht kennt, schließen kann. Bin aber lernfähig. Ein einfaches "Bei mir läufts ohne Probleme", wäre vielleicht die schnelle Antwort gewesen. Aber bestimmt wird deine Frage, welche weder das exakte Headset, Betriebsystem, SDK-Version, Systemkomponenten wie CPU oder GPU, Treiberversion, Versionsangabe der Demo oder sonstige Angaben enthielt, von einer reifen Person ausführlich beantwortet. Entschuldige dass ich dazu nicht in der Lage war. Meine Unkenntnis ist natürlich mein Fehler ;)

#5 GeneralDiDi, 7. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2016