Oculus Home : Spiele zunächst gratis aufgrund Entwicklungsrückstand bei OculusVR

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Inditronic, 25. September 2014.

  1. Nate Mitchell sagte in einem Interview, das in der Oculus eigenen Storefront "Oculus Home" zunächst keine Zahlungssystem integriert sein wird. Zur begründung sagt Mitchell,das dies zwar geplant sei, Oculus VR aber im Zeitplan zurückhängt und somit das System zuerst ohne Zahlsystem auf den Markt bringen wird. OculusVR bedauere diesen Umstand im Hinblick auf die Developer sehr. Somit wird nach dem Launch von Gear VR der Entwickler seine Software gratis anbieten oder warten müssen.
    Spannend wird also ob Entwickler dennoch ihre Software gratis zur Verfügung stellen oder ihre Software zurückhalten bis eine Zahlungsinfrastruktur eingebunden wurde.

    Oculus Home wird Ende 2014 zum Start von Gear VR auf den Markt kommen.

    http://www.computerandvideogames.com/477497/early-oculus-game-store-will-lack-dev-monetization/
     
  2. Wow, das ist hart - da werden aus verständlichen Gründen viele warten. Denke Oculus wird lediglich 2,3 Exklusivtitel komplett kaufen (Luckys Tale?) und dann kostenfrei zur Verfügung stellen.
     
  3. Nicht so gut für entwickler. Aber wird hoffentlich schnell nachgereicht. Vorher werden einige Entwickler ihre Software wohl nicht anbieten.

    hoffe es wird auch eine Möglichkeit für Demos geben. Oder wie im Playstore eine unkomplizierte Rückgabemöglichkeit. Gerade bei VR finde ich ein reinschnuppern wichtig.
     
  4. Da würde ich ein System wie bei XBox Arcade gut finden, zu allen Spielen gibt es auch immer eine Trial Version. Man lädt sich das Spiel runter, kann es dann als Demo spielen, kauft es sich bei Gefallen und hat dann direkt die Vollversion ohne noch mal runterladen zu müssen.