Hallo, ich will mir eine DK2 kaufen, bin allerdings etwas verwirrt, warum bei ebay das Ding für 500+ Euro weggeht, wo es doch bei oculus.com für umgerechnet etwa 310 euro zu haben ist?! Hat das einen Grund den ich da übersehe?
Der typische eBay Opferfang eben. Hat überhaupt gar keinen Grund, wenn du wirklich unbedingt eine DK2 haben willst, nicht auf die Konsumer warten kannst und dir bewusst bist was du mit dem DK2 erhältst, dann immer direkt bei Oculus bestellen, weil Oculus keine Garantie auf gebrauchte DK2s gibt. Allerdings kostet die Rift keine 310 Euro, du vergisst die zusätzlichen Kosten, die noch beim Kauf dazu kommen. Am Ende landet man bei rund 380 Euro (es sei denn der Euro/Dollar Kurs sieht für uns wieder besser aus, dann ist es weniger), bekommt dann das DK2 aus England per UPS zugeschickt, dauert ca. 1 Woche, +- ein paar Tage. Dadurch spielt auch der Zoll keine Rolle, ist bereits versteuert.
Hey Balmung, danke für die Antwort. welche zusätzlichen Kosten beim Kauf meinst du? 350 dollar = knapp 310 euro. bis zu deinen 380 euro sind es nochmal 70 euro drauf...
Hat er doch geschrieben. Auf die 350 USD kommt noch UPS Versand und die Steuern sowie Zollgebühren werden direkt bei der Bestellung berechnet. Die 350 USD kostet nur das Gerät. Wenn du den Bestellvorgang eintütest, kommen noch die angesprochen Handlings-Pauschalen oben drauf = circa 380 bis 390 EUR
Nagut. Auch 400,- Euro wären okay. Die CV1 wird ja vor Weihnachten nicht aufm Markt sein. Da kann ich mir ja vorher ein paar Monate die DK2 besorgen und rechtzeitig wieder verkaufen.