Oculus Rift seit 2 Tagen Bitte um Hilfe nichts funktioniert bei Steam was mache ich falsch?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Firebird1111, 6. November 2016.

1. Compositor Fehler.PNG

WIN 10 PRO
    Alle Updates
    Keine Fehler im Geräte Manager

Grafikkarte: GTX 970
    Prozessor: Intel i7 4790
    Speicher 16GB HyperX

Oculus Store Install fertig
    Rift läuft dort gut
    Steam installiert

Folgende Fehlermeldungen

SteamVR konnte aus unbekannten Gründen nicht gestarten werden. ( Fehler: not Initialized (109))

Compositor nicht verfügbar
    Damit SteamVR ordnungsgemäß ausgeführt werden kann, muss der Computer gestartet sein.
    Compositor starten ( 400 )

Verzweifele hier gerade......

Gruß Jürgen

Problem gelöst:

Falls es jemanden interessiert, das war das Problem...

Monitor lief über Grafik Chip des Mother Boards und die Rift lief über die GTX970,
    Hab jetzt die Rift über HDMI an der GTX und den Monitor über DVI an der GTX nun funktioniert alles.
    Es müssen wohl immer beide an die gleiche Karte, was ich extra unterlassen habe, um genug Leistung für die Rift zu haben...
    Danke trotzdem Gruß Der Jürgen

Ps. Danke an Syndroid, er war der einzige der nachgefragt hat ob ich es hinbekommen habe...

#1 Firebird1111, 6. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2016
  2. Versuch mal die Beta Version von SteamVR, vielleicht geht die ja.
    Ging es denn vorher normal?

3. Hallo
    Danke für die Nachfrage, nein ging gar nichts....
    Problem gerade gelöst, Monitor lief über Grafik Chip des Mother Boards und die Rift lief über die GTX970,
    Hab jetzt die Rift über HDMI an der GTX und den Monitor über DVI an der GTX nun funktioniert alles.
    Danke dir trotzdem, bist der einzige der helfen wollte...
    Wünsche ein schönes Rest WE Der Jürgen

4. Sonntag Nachmittag...
    Deine Antwort auf seine Frage bzw Tipp hat länger gedauert, als die erste Reaktion. Insgesamt weniger als 2 Std zur Problemlösung (wenn auch von dir selbst) ist für ein Board doch ok. Danach braucht man ja keine Tipps mehr geben, wenn es wieder läuft.

5. Ich versichere dir das der normal Desktop / 2d Betrieb in keinster Weise die 3D mit oder ohne Rift Darstellung/Leistung beeinträchtigen wird .. von daher der falsche Denkansatz..

Gruß