WIN 10 PRO Alle Updates Keine Fehler im Geräte Manager Grafikkarte: GTX 970 Prozessor: Intel i7 4790 Speicher 16GB HyperX Oculus Store Install fertig Rift läuft dort gut Steam installiert Registriert 5$ aufgeladen Folgende Fehlermeldungen SteamVR konnte aus unbekannten Gründen nicht gestarten werden. ( Fehler: not Initialized (109)) Compositor nicht verfügbar Damit SteamVR ordnungsgemäß ausgeführt werden kann, muss der Computer gestartet sein. Compositor starten ( 400 ) Verzweifele hier gerade...... Gruß Jürgen ____________________________________ Problem gelöst: Falls es jemanden interessiert, das war das Problem... Monitor lief über Grafik Chip des Mother Boards und die Rift lief über die GTX970, Hab jetzt die Rift über HDMI an der GTX und den Monitor über DVI an der GTX nun funktioniert alles. Es müssen wohl immer beide an die gleiche Karte, was ich extra unterlassen habe, um genug Leistung für die Rift zu haben... Danke trotzdem Gruß Der Jürgen Ps. Danke an Syndroid, er war der einzige der nachgefragt hat ob ich es hinbekommen habe...
Hallo Danke für die Nachfrage, nein ging gar nichts.... Problem gerade gelöst, Monitor lief über Grafik Chip des Mother Boards und die Rift lief über die GTX970, Hab jetzt die Rift über HDMI an der GTX und den Monitor über DVI an der GTX nun funktioniert alles. Danke dir trotzdem, bist der einzige der helfen wollte... Wünsche ein schönes Rest WE Der Jürgen
Sonntag Nachmittag... Deine Antwort auf seine Frage bzw Tipp hat länger gedauert, als die erste Reaktion. Insgesamt weniger als 2 Std zur Problemlösung (wenn auch von dir selbst) ist für ein Board doch ok. Danach braucht man ja keine Tipps mehr geben, wenn es wieder läuft.
Ich versichere dir das der normal Desktop / 2d Betrieb in keinster Weise die 3D mit oder ohne Rift Darstellung/Leistung beeinträchtigen wird .. von daher der falsche Denkansatz.. Gruß