Hallo Zusammen, Ich nutze VR mit der Quest 3 ( Link Kabel & WLan ) u. HP Revers G2 Noch nutze ich Win 10 ,wegen der HP G2. Alle Treiber auch Grafiktr. auf dem neusten Stand. MSFS 2020 und 2024 habe ich die Microsoft XBox vers. Das Problem liegt darin das ich ein krisseliges Bild mit der Quest 3 habe, aber nur im Flightsim 2020 u. 2024 egal mit welcher Einstellung. ( Niedrig oder Ultra ) alles durch getestet. Auch schon mit dem OpenXR Toolkit versucht. Mann sieht auch,das im Haubtmenü die Linke Seite unleserlich ist. ( Nur im Haubtmenü ) ( Durch die Linse mit Handy fotografiert ) Es ist bei beiden Vers. 2020 oder 2024 das gleiche. Auch egal ob Link Kabel oder WLan. In anderen Games läuft die Quest3 mega. Mein PC System müste es eigenlich locker schaffen. Bei der G2 klappt alles super. Also die Quest ist Technisch in Ordnung ,keine Probleme in anderen Programmen und Spielen. Bin echt Ratlos, habe schon Nächte um die Ohren gehauen. Reinhold , ich komme aus Lingen / Ems Nvidia RTX 4080 Super / HP Reverb G2 + Quest 3 Ryzen 7 7800 X3D / MSI Board B650 / M.2 SSD 64 GB DDR5-6000 / Thrustmaster TCA Captain Pack X Airbus
Der FS2020 & 24er hat von Haus aus ein grottenschlechtes VR Bild, egal in welcher Brille! Im OpenXR Toolkit das FOV auf 80% reduzieren, dann haste es knackig
Naja darum gehts hier glaube ich nicht; Reinhold hat einen verpixelten, streifenförmigen Bereich im gerenderten Bild, was wirklich total seltsam ist. Ich denke es geht um etwa den Bereich, der links von der gelben Markierung ist:
Achso, sorry, dachte es lag vielleicht nur am schlechten abknipsen durch die Linse. Das ist natürlich mysteriös! Hab ich so in der Form auch noch nie gesehen
Das sieht mir ein bisschen nach fixed foveated rendering aus ist da im Openxr Toolkit was eingestellt ?
Wie gesagt, egal was ich im Menü einstelle, ob ganz Niedrig oder Ultra. Habe auch schon alles deinstalliert und neu installiert. Mal nur Msfs2020 mal nur 2024. Mal die G2 komplett raus geworfen und nur die Quest 3 immer das gleiche Ergebnis.