Ich habe Schwierigkeiten, meine Meta Quest 3 mit dem PC zu verbinden, sowohl über die Link-Funktion als auch über Air Link. Die Verbindung hat vor einigen Monaten problemlos funktioniert und sogar vor ein paar Tagen erneut geklappt, doch jetzt geht nichts mehr. Versuche und Beobachtungen: Meta Quest Link: Mehrfach neu installiert und die Brille sowie den PC neu gestartet – ohne Erfolg. Air Link: Mein PC wird angezeigt, und ich kann auf "Koppeln" klicken, aber danach passiert nichts. Nach einigen Minuten erhalte ich die Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist. Selbst wenn die Brille gekoppelt ist, bleibt die Schaltfläche „Starten“ ausgegraut. Kabelverbindung: Verschiedene Kabel und Anschlüsse ausprobiert – ebenfalls ohne Erfolg. Steam Link: Ich habe herausgefunden, dass viele Nutzer berichten, dass Steam Link bei ihnen überhaupt nicht funktioniert. Bei mir läuft es zumindest im 2,4 GHz WLAN, allerdings ist die Verbindung extrem laggy und unspielbar. Im 5 GHz WLAN funktioniert es jedoch nicht, stattdessen erscheint der Fehler "Error 450", zu dem ich keine hilfreichen Informationen finden konnte. Netzwerkbedingungen: Der PC ist per LAN verbunden, und die Brille nutzt WLAN. Ich bin ratlos und hoffe, dass jemand mir weiterhelfen kann. Vielen Dank im Voraus!