Hallo zusammen!Ich habe vor einer Woche die Oculus Rift geschickt bekommen.Beim Anschließen hat am Anfang alles geklappt und ich war begeistert.Beim zweiten Start nach ein paar Stunden gab es Anschlußprobleme! So hat auf ein mal die Verbindung zum HDMI Eingang meiner Grafikkarte nicht mehr funktioniert!Nach dem ich es mehrmals ausprobiert habe,hat es wieder geklappt.Aber seit dem habe ich diese Verbindungsprobleme ständig und bin sehr gefrustet!Weiß leider nicht mehr weiter! Habe folgende PC Komponenten:i7-4770 mit 16 Gigabyte Arbeitsspeicher und die GTX 980 Ti Grafikkarte. Was würdet ihr mir raten?Kann es sich um einen Wackelkontakt handeln?Wie lange ist die Garantie?Wo schicke ich die Oculus hin?Gibt es eine Anlaufstelle in Deutschland?Oder eine Hotline? Woran könnte es liegen?Weiß leider nicht weiter!Vielen Dank für die Hilfe!!!
schau mal hier... https://vrforum.de/threads/oculus-rift-kein-bild-mehr.2840/page-2 wenn ich raten würde , würde ich sagen dein Kabel sieht ähnlich aus...
Vielen Dank für den Beitrag, sehr nett von dir! Werde natürlich die Oculus an einem andern PC ausprobieren um ein Fehler meines PC auszuschließem. Aber ich glaube, daß das HDMi Kabel der Rift nicht richtig funktioniert, minderwertig ist.. und es daher zu den Verbindungsproblemen führt! Kann man das Kabel austauschen? Was ich gelesen habe, ist dies ja nicht möglich. So muß man wohl die komplette Brille einschicken? Kann man nur auf Englisch dem Suppert schreiben? Gibt es überhaupt eine Garantie? Wie kann ich vorgehen? Nutzt vieleicht sogar ein Mini DisplayPort Adapter? Was habe ich für Rechte? Vielen Dank für die Hilfe!!!!!
hast dir die Bilder nicht angeschaut? da sieht man wie der HDMI anschluß defekt ist.. und die meisten deiner Fragen sind auch glaube ich in den Thread beantwortet
Ist es bei dir so das die Rift immer kurz ihre HDMI verbindung verliert aber dann wieder normal läuft? Auch wenn sie einfach nur auf dem Tisch liegt? Falls ja, und falls du die von Oculus empfohlene USB3.0 PCIe Karte verwendest...geh in den Gerätemanager und setze die Treiber auf die Windows Treiber zurück Bei mir hat das funktioniert. Aber da du ja keine Angaben zu deinem Setup machst ist es halt ein wenig schwierig lg