Hallo Zusammen, habe heute meine Graka auf den neusten Stand (NVIDIA) gebracht und die neuen Oculus-Treiber installiert. Die alten Demos laufen jetzt garnicht mehr. Keine einzige Demo mehr. Das einzige was noch läuft, ist die Schreibtischdemo beim Treiber. Hat einer von Euch andere Erfahrung mit den Treibern gemacht? Gruß
Hi Clay, läuft den z.B. die neue Nighttime Terror Version bei Dir? Da diese mit dem neuen 0.7 SDK Kompiliert wurde. Alte Demos laufen nicht mehr mit der neuen 0.7 Runtime! Applications built against SDKs prior to 0.6 will not work with the 0.7 runtime. Developers should recompile their applications using the 0.7 SDK. Welche Treiberversion nutzt Du denn, 355.83? It is recommended that all VR developers upgrade to this driver!
Hi, danke für die Antwort. Laut NVIDIA ist der neuste Treiber der 355.60. Diesen hat mir zumindest das Experience-Center runtergeladen. Konnte auch auf der Webseite keinen neueren Treiber finden. Habe jetzt für die Oculus wieder die Version 0.6.0.0 installiert. Die Steamgames laufen trotzdem nicht mehr .... und was merkwürdig ist, Elite Dangerous hat unter 3D-Einstellungen nicht mehr die Oculus Rift anzubieten. Werde mir die Version 0.7.0.0 installieren, wenn Sie keine Beta mehr ist. Der Grafikkartentreiber ist auch offiziell nicht auf der NVIDIA-Seite zu finden. Sollte ich Ihn mir von dem Link runterladen, wo sehe ich dort für welche Geforce er ist? Wie ist das bei dem Treiber mit der Spieleunterstützung ohne Oculus? Gruß
Sieh mal in die Verlinkung oben. Dort ist die Treiberversion 355.83 verlinkt. Das ED nicht mehr läuft, könnte daran liegen das noch 0.7er Treiberreste vorhanden sind? Neustart nach De- und Installation gemacht? PS. v0.7 SDK/Runtime wir nie die Beta Phase verlassen.
Dank Dir für Deine Antwort. Das mit Elite ist schon komisch... egal. Was mich bei der Treiberversion nur wundert ist, dass man seine Grafikkarte niergends eingeben muss. Ich habe eine GTX970.... ist das ein universeller Treiber für alle Karten?
Im Grunde sind alles universelle Treiber, die Grafikkarten Auswahl ist eigentlich nur dazu da damit auch nur die Treiber angezeigt werden, bei der diese Grafikkarte auch mit unterstützt wird. Bei allen Treibern der letzten 10(?) Monate ist da die GTX970 immer mit dabei, so wie auch etliche ältere Grafikkarten. Darum sind die Treiber ja auch immer so groß.
Ich hatte die 0.7 mal drauf gemacht und dann festgestellt/bestätigt bekommen, dass so gut wie gar nichts mehr funktioniert. Da hab ich sofort wieder 0.61 installiert Denke, ich werde es bis zum Ende so lassen und auch erst bei Release der CV auf Win10 umsteigen, so wie es aktuell aussieht. Da stellt sich mir aber die Frage: werden alle Spiele, die mit >0.7 kompiliert sind, weiterhin mit der 0.61 Runtime laufen?