Liebe VR Freunde! Ich habe folgendes Problem! Ich nutze Steam schon sehr lange und habe mir auch viele Spiele in VR gekauft! Leider kann ich diese Spiele nur bedingt zocken, weil sie mir immer wieder Fehler anzeigen! Durch Feststellung der Probleme, habe ich gemerkt, daß Steam von der HTC ausgeht, obwohl ich die Ocolus Rift habe! Daher funktionieren auch Controller,Maus und Tastatur nicht! Habe sehr viele Spiele auf Steam und würde ungerne alles löschen! Hat jemand eine Idee? Wäre für Antworten sehr dankbar! lg
Sie starten leider nur vereinzelt! Meistens klappt es nicht , weil der Controller,Tastur und Maus nicht erkannt wird! Wenn ich auf Controller verbinden gehe, kommt immer Headset wird nicht erkannt! Im Ocolus Shop kein Problem! Daher warte ich auf Ocolus Touch! Vielleicht klappt es dann besser? Aber ich verstehe nicht, warum bei mir von HTC ausgegangen wird und ich weiß es auch nicht zu ändern! Raumvermessung usw hat geklappt, aber er zeigt mir bei Steam nur bedingt Headset an und Sensor aber regelmäßig!
hmmm also wenn du sie über steamvr starten willst?...jetzt kommt wieder meine Lieblingsfrage, hast du zufälligerweise umlaute oder sonderzeichen in deinen Windows/Steam namen?
Du solltest dafür Geld nehmen. Das ist so eines der Dinger, wo man um's Verrecken nie von alleine drauf käme... Zum Glück sind solche Ursache-Wirkung Zusammenhänge außerhalb von IT seltener anzutreffen - wenn mir der Fuß juckt müßte ich ja sonst auch erwägen, ob mein Regenschirm vielleicht die falsche Farbe hat.
hmm, das hast du gemacht? 1. Starten Sie Oculus Home am PC und öffnen Sie das Dropdown-Menü. 2. Klicken Sie auf "Settings". 3. Wählen Sie "General" aus. 4. Suchen Sie nun nach "Unknown Sources". 5. Wählen Sie die Funktion an. Sie erkennen, dass sie eingeschaltet ist anhand eines Kreises anstatt eines X. sonst müsste jetzt mal nen Oculus Spezi übernehmen, ich bin da jetzt ein weniog am schwimmen
Vielen Dank für deine Hilfe, Leider klappt es nicht, aber ich denke, mit der Ocolus Touch wird es besser!
Weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber hast du beim Spielekauf darauf geachtet, dass auf der Shopseite in Steam immer Oculus Support angegeben war? Wenn da bspw. nur "HTC Vive" steht, bedeutet das, dass es nur über SteamVR funktioniert und nicht nativer Rift Support ist. Wenn auf der Shopseite nur "erfasste Bewegungscontroller angegeben ist, bedeutet das, dass die Spiele nur mit jenen funktionieren. In diesen Fällen musst du auf Touch warten, oder andere third Party Motion Controller lösungen verwenden.