Puzzling Places - Photogrammetrie-Puzzle

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 1. April 2025 um 20:12 Uhr.

1. Überrascht mich, dass wir hier noch keinen entsprechenden Thread haben. :eek:

Habe mir das ganze mal angesehen und Mensch, das ist eine echt schöne Entspannung!

Realities.io und ihre früheren Arbeiten kennen sicher einige bereits. Hier bekommt man diverse (plus per DLCs unzählige mehr) Photogrammetrie Bilder, die in unterschiedlichen Teilanzahlen von 25 bis 400 zusammengesetzt werden wollen. Das Ganze ist ab Quest 1 im Meta Store für 14,99 € zu finden und bietet sogar eine MixedReality Funktion und ist gänzlich sogar ohne Controller spielbar. (y) Es gibt auch echt schöne Objekte, die einfach in Gänze schön anzusehen sind, da die Photogrammetrie Abtastung auf ein hohes Level beruht.

Puzzling Places
    von Realities.io

[Edit]
    Gerate gesehen, es ist sogar für PSVR 2, Viveport, Pico und Apple Vision Pro verfügbar. (y)

axacuatl und counter68 gefällt das.
  2. Fast jede Plattform, aber kein SteamVR? (n)

3. Absolut entspannend :D hab schon länger ein Abo, kommen jeden Monat so 5-6 neue dazu

axacuatl gefällt das.
  4. Kann ich auch nur sehr empfehlen. Ein gutes Hörbuch, ein großes Puzzle und der entspannte Abend kann starten. Mit eingeschalteter Umgebung sieht man auch noch das Wohnzimmer und kann z.B. gemütlich auf dem Boden oder der Couch puzzeln.

Hooky gefällt das.
  5. Ja, das ist eine in jeder Hinsicht gelungene App! Nutze ich auch immer wieder mal gerne - aber Achtung, man kann die Puzzle in verschiedenen Größen wählen, und bei 400 Stück kommt man schon mal ins Schwitzen. Aber einfach sagenhaft umgesetzt, gerade in MR.

Und übrigens vom deutschen Entwickler Realities.io, mal am Rande bemerkt…

6. Man muss noch erwähnen, daß die mehr Anzahl Teile nicht nur heißt = schwieriger, sondern das Endergebnis wird deutlich größer, d.h. in zusammen gesetztem Zustand hat man dann auch mehr zum schauen, bzw. ist immersiver. ;)

axacuatl gefällt das.
  7. Ja die Größe ist teilweise echt genial, hab 1x ein 400er gemacht, diese Weihnachts-Straße, hab ich damals auchn Bild gepostet, dass war schon hardcore :ROFLMAO: aber ein absolutes Glücksgefühl wo s finish war :D

axacuatl gefällt das.