Hallo zusammen, ich kann meinen Kopf nur etwas zur Seite und kaum nach oben bewegen. Nach unten kein Problem. Ist das ein NoGo oder nicht hinderlich. 2019 hatte ich auf der Gamescom ein PS VR Set ausprobiert, konnte aber meinen Kopf nicht weit genug zur Seite bewegen um weiterzuspielen. Hat jemand Erfahrung oder kann mir Tips geben? Es gibt im Umkreis von 200km keine Möglichkeit die Quest3 auszuprobieren. (Saarland)
Willkommen im VRF @huma8888, also ich würde mal sagen, ja absolut, das sollte kein Problem sein. Da man dank Positional Tracking (6DOF) sich auch mit dem ganzen Körper drehen und bewegen kann.
Denke auch bei Behinderung/Restriktion im Halsbereich kann man den Oberkörper kippen drehen um mehr zu sehen. Ich würde einfach bei Armersohn eines bestellen, probieren und zurückschicken wenn du denkst es geht nicht. Grundsätzlich aber Vorsicht bei gesundheitlichen Problemen im Halsbereich und VR Headset. Die Dinger sind immer noch schwer und belasten die Halswirbelsäule zusätzlich zum Kopfgewicht.