Quest 3 und Kayak VR

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von homevr, 21. Oktober 2023.

1. Hallo

Bin entäuscht nach langem hin und her hab ich die Quest 3 endlich zum laufen bekommen sowohl Airlink als auch über Linkkabel.
    Nachdem Kayak VR endlich gestartet ist hatte ich eigentlich was anderes erwartet aber das Bild ist ja noch schlechter als auf der PS 5 mit PSVR2 !
    Oder erwarte ich zuviel mit meinem PC ?
    testka.jpg testka1.jpg

2. … naja, diese Tests sagen erstmal recht wenig aus. Das auch bei deutlich älteren PCs stehen. Richtig ist aber, das Link viel Power braucht um richtig gut auszusehen. Da kann man auch nur relativ wenig optimieren. Hast du es schonmal mit Virtual Desktop probiert? Die 3060TI ist nicht High End. Da muss man schon ordentlich optimieren.

3. Du musst es einfach selber testen: Stelle die Renderauflösung (das SuperSampling in Steam und das Supersampling im Spiel) nach und nach immer höher, bis die Framerate nicht mehr gehalten werden kann. Das ist dann das Maximum, was du mit deinem aktuellen Setup erreichen kannst.

4. ok Danke werde ich mal versuchen

5. bis jetzt nur Orginaleinstellungen bin nicht so der Spielefreak aber werd ich mal probieren