Hallo zusammen und frohe Weihnachten, vorgestern haben wir die Quest3 bekommen, ließ sich auch verbinden. Nachdem via Steam Link und Link-Kabel gespielt wurde, haben wir die Quest runtergefahren. Beim nächsten hochfahren (ohne Link-Kabel) war keine WLAN-Verbindung mehr möglich. Auch ein Werksresett hat nichts gebracht. Kommt immer nur die Meldung: WLAN aktivieren. Sie findet kein einziges Netzwerk mehr. Außerdem kommt zwischendurch die Meldung: Einstellung reagiert nicht Anwendung schließen oder warten. Vielleicht kann ja hier jemand helfen. VG Bibi
Das hört sich nicht gut an.....WLAN ist in der Quest sicher aktiviert? ...gibt es mehrere WLAN bei euch, oder nur 1nes, was euer eigenes ist, frage deshalb, denn hohe WLAN Kanäle erkennt die Quest nicht, man sollte unter Kanal 60 bleiben im Router. Ansonsten reklamieren.
Soweit kommen wir in die Quest nicht mehr rein, sobald eine Wlan-Verbindung eingegeben werden soll ist schluss. Wir haben nur ein Netzwerk und normalerweise werden ja die von den Nachbarn angezeigt, aber die Quest gibt nur Nachricht: Wlan einschalten obwohl Wlan im Haus und Handy vorhanden ist.
Also wenn das WLAN in der Quest aktiviert ist und ihr dann nicht mal das WLAN vom Nachbarn seht, wird wohl ein Defekt vorliegen.....also reklamieren, aber keine Angst, der Support ist da sehr hilfsbereit. Ach Moment, habt ihr in der Quest unter Link Airlink aktiviert, denn man muss ja in der Quest auch von Link<>Airlink umschalten.
Leider kommen wir gar nicht mehr soweit, bei der Einrichtung vom WLAN kommen wir nach dem Werksreset nicht mehr weiter, somit kommen wir gar nicht in die Einstellungen der Quest. Wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben und die Quest zu reklamieren. Hatte gestern schon mit dem Support gechattet, aber da kam ich auch nicht viel weiter.
Ist blöd, ....für mich, daß ich nicht sehe was los ist und für euch noch viel mehr. Daß das WLAN bei einer Quest nicht mehr geht hab ich noch nie gehört, gelesen, oder sonst was mitbekommen, darum wundert es mich sehr. ...wenn ihr nach der Reklamation eine neue bekommt und der Fehler ist immernoch, können wir wenigstens sicher sein, daß es nicht an der Quest liegt.
na da wären wir ja schon weiter! Wir haben mittlerweile wirklich alles versucht. Aber übers WLAN aktivieren kommen wir nicht hinaus, selbst beim aus der App heraus generierten QR Code, kommt erst: WLAN wird verbunden und nach ein paar Sekunden dann: falsche Netzwerkdaten obwohl Netzwerkname und Passwort richtig sind.
Mit euren Handys kommt ihr ins WLAN? ...naja, wirklich weiter helfen kann ich so wahrscheinlich nicht mehr, da kommen dann zu viele Faktoren zusammen, wär schon gut, wenn man die Quest ausschließen könnte. Da ist Reklamieren wahrscheinlich erstmal unstressiger.
Bevor ihr die Reklamation initiiert, habe ich vielleicht noch 1,2 Strohälme an die ihr euch klammern könnt: Ihr habt die Quest vermutlich direkt in der Brille resetet nehme ich an? Versucht es bitte mal über diesen Link: https://secure.oculus.com/my/devices/ Auch wenn das jetzt ein wenig Schleichwerbung ist nutzt vor dem Aktivieren gerne meinen Ref Link, dann gibts 60€ für den Meta Store: https://www.meta.com/referrals/link/S1nF1n Welchen Router nutzt ihr? Habt ihr den schon mal neugestartet? Wenn Nein, bitte mal als allererstes machen, bevor ihr weitermacht Welche WLAN Sicherheit ist eingestellt im Router? Versucht testweise mal ohne Passwort und ohne Security, was du geschrieben hast lässt vermuten das es damit was zu tun haben könnte Wie schon gefragt wurde, andere Geräte gehen im WLan?
Das mit den Authentifizierungsmodi hatte ich auch im Sinn, mit den falschen Daten, aber ich denke, wenn man fit genug ist, das zu verstellen, sollte das kein Problem sein....außer, die Alten zocken und die Jungen stellen so lang was am Router um. Die meisten stellen den auf, schalten ihn ein und das war´s, wenn man was verstellt hätte, wüsste man das ja.....außer > Grund oben. Und WLAN hat ja schonmal funktioniert. ....aber Router neu starten, jop, das könnte man noch machen, glaub zwar nicht, daß das was ändert, aber kaputter wird nix. Interessant ist wirklich, ob andere Geräte funktionieren.