Questcraft für Meta Quest 3 (Minecraft in VR)

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von Caddie, 25. Mai 2024.

  1. Es ist soweit .... vor zwei Tagen ist Version 5 von Questcraft erschienen. Questcraft ist Minecraft in VR und spielbar mit den beiden Motion Controllern. Und es untersützt jetzt endlich wieder die Quest 3, was bei Version 4 nicht der Fall war.

    Installation erfolgt über Sidequest und im Spiel loggt man sich auf sein Microsoft-Konto ein (man muss Minecraft "besitzen" oder im Gamepass haben), wartet den Download ab und schon kann man sich ins Abenteuer stürzen.

    Falls jemand Fragen hat, dann einfach melden .... nach den ersten Problemen habe ich es zum Laufen bekommen, man muss etwas Geduld beim Download im Spiel haben. Und es macht echt Laune.

    Das soll auch im Multiplayer funktionieren, über einen Aternos-Server habe ich es aber noch nicht zum Laufen bekommen. Wer hier helfen kann der darf es mich gern wissen lassen. Man rät übrigens zur Nutzung eines Servers, weil das Game dann deutlich flüssiger laufen soll, denn dann muss nicht alles in der Quest berechnet und verarbeitet werden.

    Hier gehts zum Sidequest-Download

    Und hier ein kurzes Video der Zockstube wo Patrick alles Wesentliche kurz erklärt




    P.S. Hab es jetzt auch auf einem kostenfreien Alternos-Server geschafft, man muss nur den Port hinter der Domain ergänzen :confused:
     
    #1 Caddie, 25. Mai 2024
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2024
    SolKutTeR gefällt das.